Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Astrologie-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> API-Forum

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | (alle anzeigen)
robert
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Franks Thread neu [Re: Pinky]
      #230257 - 27.03.2009 11:49

Hallo lieber Frank ,

weiß ja nicht, ob Du schon wieder fit bist.....
Ich schreib trotzdem mal meine Eindrücke:
Also, das Ganze Aspektbild macht auf mich vorerst einen sehr vielschichtigen Eindruck, mit einer Reihe von Figuren, die ineinander laufen.Die Vorstellung von einem Diamanten kam mir auch zuerst. Das ganze konzentriert sich allerdings sehr auf den Mond, der ja dreifarbig bestrahlt, acht Aspekte abbekommt(!).
So bekam ich auf einmal das Bild von einer Bohrspitze, vielleicht einen Diamantbohrer, der sich um die Achse der Opp. Mond Saturn dreht.

Liebe Grüsse und gute Besserung
robert

Editiert von robert (27.03.2009 11:52)

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

Re: Franks Thread neu [Re: robert]
      #230269 - 27.03.2009 16:40

Hallo lieber Frank,

an anderer Stelle habe ich gelesen, daß es Dich wirklich etwas ernster erwischt hat, d.h. mit einer Gürtelrose im Gesicht. Ich habe mir deshalb gerade mal kurz angesehen wo Dein Alterspunkt derzeit gerade steht.

Dein Alterspunkt bildet gerade eine direkte Opposition zu Uranus (plötzliche, unerwartete und manchmal auch unerklärliche) Umbrüche. Uranus steht bei Dir im Radix im 12. Haus, - auch das Haus der freiwilligen oder unfreiwilligen Isolation. Und genau dieser Uranus wird nun aktiviert. Eine wichtige Motivation des Uranus ist es, durch Wissen eine größere Sicherheit zu erlangen (nicht die enge persönliche wie bei Saturn). Wir wollen tiefer in die Geheimnisse des Lebens eindringen und die Gesetzmässigkeiten menschlicher, planetarischer, ja kosmischer Entwicklungen begreifen. Dadurch wandelt sich unser Bewusstsein, wie auch unsere Einstellung zu vielen Dingen des Lebens. Manch einer wurde unter einem Aspekt des AP zu Uranus "vom Saulus zu Paulus". Uranus gilt ja seit je her in der traditionellen Astrologie als zuständig für plötzliche Ereignisse, Umbrüche und Umstürze. In Wirklichkeit führen wir diese durch unseren Bewusstseinswandel selbst herbei. Gerade bei der Opposition zu Uranus erhalten wir eindeutige Erkenntnisse, die uns von der Wirklichkeit geistiger, ungreifbarer Dinge überzeugen.
Mit Uranus im 12. Haus kann es sein, daß man im tiefsten Innern sehr unkonventionell ist; - daß man sich im Außen zwar den kollektiven Normen anpasst, - innerlich aber nicht dazu stehen kann. Im Inneren bleibt man trotdem frei. Dieser Aspekt muß nun vielleicht mal "erspürt" werden.

Auch das Mondknoten-Horoskop (welches die alten Verhaftungen anzeigt), hat einen eigenen Alterspunkt. Hier im MKH bildet Dein AP gerade ein Quincunx zu Pluto. Damit sind Macht- und Ohnmachtsthemen, sowie Wandlungsprozesse (vermutlich einer sehr alten Struktur) angezeigt. Er bildet im MKH aber auch noch ein Sextil zur Sonne. Dabei geht es um die eigene Vitalität und die eigenen Autonomie. Im MKH lief Dein AP auch gerade über die Kippstelle zwischen Mars und Chiron (welcher bei Dir im MKH im 6. Haus, - dem Haus des täglichen Broterwerbs steht). So ist nun vermutlich angezeigt, erstmal die Power des Mars etwas hinter sich zu lassen und sich um die Heilung einer "alten Wunde" zu kümmern.

Das waren so einige Gedanken von mir dazu.

Nun wünsche ich Dir aber erstmal eine baldige Genesung welche bestimmt auch bald kommen wird...)

Liebe Genesungsgrüsse von
Sophia

Aquarius-SophiaModerator
Moderatorin

Re: Franks Thread neu [Re: Aquarius-Sophia]
      #230293 - 27.03.2009 20:15

Noch eine Anmerkung zu obigem Beitrag:

Dein Alterspunkt läuft ja gerade durch Dein 6. Haus. Hier ist das Thema, den richtigen, - wirklich zu einem passenden, - Beruf zu finden; - seine eigene Marktlücke; - eine Arbeit, die nicht nur den Lebensunterhalt sichert, sondern auch Freude bereitet. - Und wenn der AP im 6. Haus nun eine Opposition zu Deinem Uranus im 12. Haus bildet, dann ist hier die Existenzachse, - auch psychosomatische Achse, - genannt, angesprochen. Es kann darum gehen Existenzängste loszulassen und die derzeitige berufliche Situation zu überdenken. Nimmt man hier nicht freiwillig Korrekturen vor, bzw. gibt auch dem 12. Haus seine Berechtigung, dann kann es schon mal passieren, daß man erstmal von außen in die Isolation gezwungen wird. Viele Menschen orientieren sich nochmals neu, wenn der AP durch das 6. Haus läuft.

Liebe Grüsse
Sophia

Nicht registriert

Re: Franks Thread neu [Re: Aquarius-Sophia]
      #230295 - 27.03.2009 20:36

Hallo Frank,

herzlich willkommen im Forum und alles Liebe für Dich!
Erst wenn Du Deine "Alpha-Wellen" wieder spürst, melde ich mich vielleicht nocheinmal zu Deinem Radix...

Helena

Brigitte/Johanna
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Franks Thread neu [Re: ]
      #230297 - 27.03.2009 20:45

Hallo Frank
Sophia schrieb von Gürtelrose. In einer Zeitschrift für Geistheilung hab ich verschiedene Zuordnungen gefunden.
Für Gürtelrose steht hier...."Verbitterung, Bedürfnis , den Irrtum anderer aufzuweisen, Verurteilen." Positive Gedanken hierzu.... " Ich gebe mir selbst das Geschenk der Vergebung und wir oder ich bin frei."
Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.
Auf alle Fälle, auch von mir Gute Besserung
Liebe Grüße
Brigitte

achte Sonne
Mitglied (zeigt Interesse)

Re: Franks Thread neu [Re: Brigitte/Johanna]
      #230299 - 27.03.2009 21:02

Danke erstmal euch allen für eure Unterstützung

Kann das im Moment gut brauchen !

Werde morgen ausführlicher berichten und antworten - ist alles sehr stimmig was ihr geschrieben habt . Vor allem meine eigentlich verborgene Unkonventinalität im bezug auf auf meine berufliche Tätigkeit trifft den Nagel schon ziemlich auf den Kopf .....
Habe an anderer Stelle schon versucht da was im Radix zu erkennen und nun werd ich erstmal darüber schlafen .

Bis morgen, ihr Lieben, frank

Pinky

Re: Franks Thread neu [Re: achte Sonne]
      #230303 - 27.03.2009 21:45

Lieber Frank

Ich habe ein Buch über die metaphysische Bedeutung von Gesundheits-Problemen.
Ich notiere dir hier gerne den Abschnitt über Gürtelrose.
Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen, wenn nicht, dann überlies meinen Beitrag einfach, ok?

Die Gürtelrose ist eine sehr schmerzhafte und ansteckende Hautkrankheit, bei der es zu einem Hautausschlag an einem Nerv kommt, der entlang der Gürtellinie liegt. Nur Menschen, die bereits einmal an Windpocken erkrankt sind, können später eine Gürtelrose bekommen. Die Schmerzen treten plötzlich auf und ähneln denen einer Verbrennung. Der betroffene Mensch ist wütend über eine bestimmte Situation oder Person. Er hat das Gefühl, nicht mehr vorwärtszukommen und sein Leben nicht nach seinen Vorstellungen führen zu können. Das verbittert und verbrennt ihn innerlich, doch hindern ihn seine Ängste daran, etwas dagegen zu unternehmen. Sein Körper schickt ihm hier eine dringende Nachricht, da sein gesamtes Nervensystem an seiner Einstellung zu dieser Situation leidet. Hier wäre eine Übung im Verzeihen angesagt.

Lieber Frank - ich wünsche dir ganz ganz gute Besserung. Nutze die Zeit zur Erholung und zur Innenschau, was dir die Krankheit wirklich sagen will und versuche ihr auf den Grund zu gehen. Du weisst ja, der Körper wird krank, wenn etwas zu extrem geworden ist...

Alles Liebe!
Pinky

Editiert von Pinky (27.03.2009 21:47)

Donnerhexerl
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Franks Thread neu [Re: ]
      #230305 - 27.03.2009 22:15

Hallo Frank

Hab grad gelesen, dass es dir gesundheitlich nicht so gut geht und wünsch dir unastrologisch ganz gute Besserung, viel Kraft und Geduld

Aufmunternde Grüsse
Donnerhexerl

--------------------
Wenn's Arschl brummt is's Herzl g'sund

achte Sonne

Re: Franks Thread neu [Re: Donnerhexerl]
      #231027 - 05.04.2009 12:12

Hallo an Alle,

eure Sichtweisen und Denkanstöße waren sehr wertvoll für mich und jetzt wo die Symptome der Krankheit langsam verschwinden kommt erst das Eigentliche hoch ....
Innerlich und vergangenheitsbezogen tut sich wahnsinnig viel in mir gerade und ich kann mich nicht richtig auf das hier geschriebene konzentrieren. Auch die Deutung meines Radix und die 10 Schritte müssen noch warten. Momentan wird soviel in mir ausgelöst, dass es mich komplett fordert und ich habe das Gefühl da auch dran bleiben zu müssen - weil es um die Wurst geht ! Sobald sich die Wogen glätten und ich wieder gedanklich bei der Sache sein kann steige ich hier voll ein - dies scheint sehr ergiebiges Land zu sein und die intuitive Rangehensweise entspricht mir weit mehr als ich dachte - etwas stark Verkopftes löst sich grad in mir und ich möchte erstmal damit warm werden bevor ich überstürzt mein Herz überrenne.

Danke für eure Genesungswünsche und die tollen Bilder.
Ich denke nach Ostern kann ich besser sehen und ordnen und das Neue zulassen . Euch eine schöne Frühlingszeit

LG frank

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | (alle anzeigen)

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, Arnold, Su-Sphinx, Aquarius-Sophia 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 14501

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage