Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Astrologie-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Der Astrologie-Treff

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | 3 | (alle anzeigen)
ArnoldModerator
Moderator

Astrologie und Numerologie
      #229419 - 20.03.2009 16:04

Astrologie und Numerologie.

Kosmische Zyklen und Muster lassen sich in Zahlen ausdrücken. Der Faktor Zeit spielt dabei eine große Rolle. Saturn/Kronos gilt in der Astrologie als Herrscher der Zeit. Von Kronos ist auch der Chronometer/Zeitmesser abgeleitet. Im Grunde genommen mag es keine Zeit geben, aber die Veränderlichkeit jeglicher Materie bringt dieses Gefühl für Zeit mit sich! Die Zyklen der Zeit lassen sich beliebig im Mikro- und Makrokosmos benennen. Die Skala der Zahl nach oben ist unbegrenzt, da man jeder mehrstelligen Ziffer eine weitere hinzufügen kann. Das wäre der Makrokosmos, analog eines sich stets ausbreitenden Universums. Ebenso lässt sich jede Größe verkleinern, indem man vor dem Komma eine Null hinzufügt Bildlich gesehen ist dies ganz einfach zu verstehen: 1 – 10 - 100 – 1000 – 10000 usw. und umgekehrt wäre es 1 - 0,1 – 0,001 – 0,0001…

Die Astrologie kennt das goldene Schnittmaß, entsprechend den hermetischen Gesetzen. Das heißt, man findet Muster und Ketten, Analogien, welche sich zum Beispiel bei den Blättern der Pflanzen immer wieder finden. Da gibt es drei- vier- fünf- sechs, sieben und achtgliedrige Blätter, und alles scheint irgendwie eine verborgene Ordnung und Anordnung in sich zu tragen.

Die Astrologie kennt drei Kreuze, vier Temperamente, vier Quadranten, sechs Achsen, zwölf Zeichen Das Tarot hat 78 Karten. Zähle ich die Häuser in ihrer Reihenfolge zusammen, also 1+2+3+4+5+6+7+8+9+10+11+12, dann bekomme ich die Zahl 78…Zufall? Tarot und Astrologie unterscheiden sich stark, aber beides funktioniert. Die Zahl als solche beschreibt ebenso den Mythos der Schöpfung, so wie es Helena Blavatsky in ihrer „Geheimlehre“ gleich am Anfang ihrer Bücher beschrieben hat.

Daher müssten sich mit Numerologie, Tarot und Astrologie Synchronizitäten auffinden lassen, die zumindest ähnliche Ergebnisse aufweisen. Die Zahlenketten haben auch sehr viel mit der Schöpfung zu tun. Am Anfang war die Null ( Kreis ), und die Null teilte sich, so dass man zwei Kreise der Nullen hatte – wie bei der Zellteilung. In der Polarität kennen wir Licht und Schatten. Hell und Dunkel, Gut und Böse, Warm und Kalt, was Polarität bedeutet.

Zahlen haben etwas mystisches, denkt man nur an die Menora, den siebenteiligen Leuchter, an die sieben Strahlen im Horoskop, oder „über sieben Brücken musst du gehen“, oder über die sieben friedvollen und die acht zornigen Gottheiten im Tibetischen Totenbuch. Alte Lehren tragen das Hexagramm oder das Pentagramm in sich. Zahlen können daher sehr viel zum Ausdruck bringen, je nach Thema oder Fragestellung einer Sache.

Vielleicht fällt jemand ein Beispiel ein, das wir zusammen mit der Astrologie, dem Tarot und der Numerologie beleuchten können!?

Alles liebe!

Arnold

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Schachfreund
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Astrologie und Numerologie neu [Re: Arnold]
      #229422 - 20.03.2009 16:59

hallo arnold!

danke für das thema. "zufälligerweise" bin ich vor kurzem auch draufgekommen dass die zahlen 1-12 in summe 78 ergeben - also ein beweis für den zusammenhang zwischen astrologie und tarot (und numerologie).
mir fallen noch gewisse beispiele ein: da gibt es zb die 9 enneagrammtypen, bei denen ich einen gewissen zusammenhang zu den sternzeichen erkennen kann (zb beim 1., 7. und 8. typ bzw. zeichen). aber es gibt nur 9 enneagrammtypen. vielleicht ließe sich auch ein zusammenhang zwischen den karten der großen arkana und den sternzeichen herstellen. und zur numerologie besteht auch ein zusammenhang (zb geburtstagszahl und namenszahl). die kabbala ist ja auch eine art numerologie. wie ich feststellen konnte, taucht die numerologie nirgens zufällig auf. zb bei den engelskarten die ich zuhause habe ist die 23. karte "macht". bei den lenormand tue ich mir nicht ganz so leicht einen zusammenhang herzustellen.
eine sache die mir schon einiges kopfzerbrechen bereitet hat ist die zahl 4. diese taucht bei mir in verschiedener form immer wieder auf: mondknoten im 4. haus, problemkarte im tarot lt. banzhaf karte 4 (der herrscher), und 4 ist die einzige zahl in meinem geburtsdatum die weder in ursprungsform noch nach aufaddieren vorkommt. was mir bei der 4 auffällt ist dass sie einerseits auf gefühle und heimat hindeutet andererseits auf praktische fähigkeiten - was für mich irgendwie ein gegensatz ist. und um den faden noch weiterzuspinnen: astrologisch sind 4 und 10 gegensätze. im tarot ist die 10 das rad des schicksals. während bei mir die 4 auffällig ist, ist bei einem freund von mir eindeutig die 10 auffällig (zb mondknoten im steinbock). ich weiß nicht ob unser gemeinsamer weg schon vorbei ist, aber irgendwie ist das interessant. ich grüble auch immer wieder darüber weil mich interessiert ob die 4 oder die 10 politisch rechts oder links ist. mein freund und ich sind beide politisch links, obwohl ich zugeben muss dass mich mein freund in diese richtung einigermaßen beeinflusst hat - ich weiß aber nicht mehr ob er die ursache war.

so, ich hoffe mein beitrag ist nicht unpassend. aber ich teile gerne meine gedanken mit, vielleicht interessieren sie jemanden.

lg

--------------------
Die Lösung der Geldprobleme naht! Es wurde schon sachlich analysiert was falsch läuft (von Silvio Gesell). Aber jetzt kommt die spirituelle Perspektive hinzu (www.puramaryam.de). Und schon erste Lösungsansätze für jeden (www.bank-des-universums.de). Viel Freude damit!

Su-SphinxModerator
Moderatorin

Re: Astrologie und Numerologie neu [Re: Schachfreund]
      #229433 - 20.03.2009 20:19

Hallo

Klasse, lieber Arnold, das ist aber ein interessanter Thread. Hab vielen Dank für Deinen aufschlussreichen Beitrag.

Zitat:

Daher müssten sich mit Numerologie, Tarot und Astrologie Synchronizitäten auffinden lassen, die zumindest ähnliche Ergebnisse aufweisen.

Also, ich finde, dass es da schon Synchronizitäten gibt. Ich werte bei jedem Radix numerologisch die Persönlichkeits-, die Wesenskarte und die innere, verborgene Karte aus( das habe ich von Peter erfahren...dankesag) und finde hier stimmige und analoge Ergebnisse und Parallelen im Vergleich mit dem Radix.

So, habe ich numerologisch als Persönlichkeits-, u. Wesenskarte 2x die Sieben - der Wagen - und als innere Karte die 16 - der Turm-.

Genau die Themen, die die Karten beschreiben, kann ich auch in meinem Radix erkennen....und bin natürlich total begeistert.

Genau die gleichen Parallelen kann ich an den numerologischen Jahresthemen und einem Solar entdecken!

Wir könnten das ja mal an einem Radix ausprobieren und untersuchen

Lieben Gruss
Su

ArnoldModerator
Moderator

Re: Astrologie und Numerologie neu [Re: Su-Sphinx]
      #229435 - 20.03.2009 20:26

Anbei eine aktuelle Person...

Brigitte/Johanna
Mitglied (fleißig dabei)

#229445 - 20.03.2009 23:01

Hallo Arnold
Super, dass du das Radix reingestellt hast. Hatte Peter gestern dazu schon numerologisch etwas geschrieben.
Das Ganze bestätigt sich mit dem Radix, find ich sehr stimmig.
So hatte dieser Mann schon in seinen früheren Leben eine Macht-Problematik. Für mich ist solch ein Mensch einfach nur krank, egal ob nun dieser Mann, oder andere Täter mit den gleichen oder ähnlichen Mustern. Nur kranke Menschen können solche Verbrechen begehen und dann noch aufrecht durch die Gegend marschieren. Hielt der sich den Aktenordner vors Gesicht, ich fass es nicht, als ob er was zu verlieren hätte?, na sein Gesicht mit Sicherheit nicht.

Trotzdem gehör ich zu denen, die sich diese Bilder im Fernsehen ansehen, und die sich für das Urteil interessieren. Mein Peiniger wurde nie angezeigt, wie so viele andere auch nicht, ich war auch nicht 24 Jahre eingesperrt, wir lebten ganz "normal". Vielleicht gehört es deswegen für mich zu meiner Art von Aufarbeitung. Bei mir ist es schon sehr lange her,wirklich weh tut es nicht mehr, aber ein bisschen brodelt die Wut und der Zorn dennoch, für das was ich dadurch nicht gelebt hab. Ich kann seine Tochter sehr gut verstehen, dass sie ihn sich im Gerichtssaal nochmal angesehen hat.

Liebe Grüße
Brigitte

ArnoldModerator
Moderator

#229448 - 20.03.2009 23:41

Liebe Brigitte,

Der Geburtstag stimmt, an der Uhrzeit habe ich mich ein wenig versucht. Fakt ist, dass Fritzl selbst als Kind traumatisiert worden ist. Ich will hier nicht über Gut und Böse richten, vielmehr eine Antwort bekommen, warum so etwas grausiges und unmenschliches überhaupt möglich ist. Der Mars scheint im Aspektbild wie an- oder aufgespießt in der Opposition zur Sonne. Im vierten Haus kann man auch den Keller finden, und diesen mit Neptun im dritten Haus verschleiern und verbergen. Fritzl hat lange alle getäuscht, sonst wäre alles viel früher aufgeflogen. Im vierten Haus finden wir auch noch das Zeichen Skorpion, und dort steht er wie das verborgene Verlies.

Mars steht für den männlichen Animus, und die Oppostion sagt aus, dass er eine sexuelle Thematik in sich trägt. Dazu muss man auch seine Jupiter/Venus Opposition beachten, und die sagt mir so etwas wie "bist du sinnenhaft, oder ist es sinnvoll?" Mit Pluto bildet dies eine Ambivalentfigur, deren Text für ihn lautet: "Bevor ich Ohnmacht erlebe übe ich Macht aus." Er ist immer wieder auf die blaue Linie von Pluto ausgewichen, und Pluto im Krebs am AC zeigt die Macht über die Familie an. Er hat alles mit Pluto am absteigenden Mondknoten durch seine subjektive Brille gesehen. Die Oppositionen kreuzen sich, und so ist es ein besonders starkes Thema für ihn ( gewesen ). Der Mond in zwölf hat auch mit geheimen Verstecken zu tun, er versteckte seine Tochter im Keller. Der Keller wiederum steht für den unbewussten Horoskopraum, da es am IC am tiefsten ist.

Das Versteckspiel hat ihm Nerven gekostet, da Neptun zwei Hausspitzen bekommt. Doch war er sich lange sicher, Pluto in eins hat ihm Macht vorgegaukelt. Vielleicht ist auch seine Sonne und der Mars im eingeschlossenen Zeichen, da wird man auch lange von der Umwelt nicht so recht wahrgenommen oder durchschaut. Bei dieser Uhrzeit wäre dies der Fall. Der Mars in der Waage kann dazu führen, dass man seine eigenen Erlebnisse ausgleicht und in andere reinprojeziert. Sie ist das einzige Zeichen ohne Tier- oder Menschensymbol, eine leere Leinwand. Die eigene und subjektive Wahrnehmung wirft darauf das Licht. So hat er seine Verletzungen "zurückgegeben" - wahrscheinlich hat er als Junge selbst sexuelle Übergriffe erlitten.

Das Bild seiner Frau füge ich demnächst hinzu. Auch die Natascha Kampus ist hier interessant, da sie in ihren Fall die Opferrolle inne hatte! Vielleicht kann uns Peter aus seiner Sicht noch etwas beisteuern!

Alles liebe!

Arnold

Brigitte/Johanna
Mitglied (fleißig dabei)

#229452 - 21.03.2009 00:42

Lieber Arnold
danke schön für deine Ausführungen. Der Pluto am AC, könnt zu dem Mann schon passen, und egal welche Uhrzeit auf jeden Fall auf der MK-Achse ist mir auch aufgefallen.

Bei der Uhrzeit hätt ich ihm den losgelösten Neptun auf den AC gestellt. Bei der Enttarnung vor einem Jahr, wär der AP dann bei 72 Jahren wieder beim AC/Neptun. Er sieht sich ja auch nicht als das Monster, als das er sich dargestellt hat. Aber ok, die Uhrzeit ist spekulativ und auch die anderen Aspekte sprechen schon genügend für sich.
Dann das Rechtschaffenheits-Viereck, dem eine Seite fehlt, hier versucht er das fehlende Sextil aufzubauen, verschliesst scheinbar sicher das Kellerverliess , und schafft es letztendlich doch nicht. Uranus auf 0.41 im Stier, Sophia schrieb heut in einem anderen Beitrag dass das ein besonderer Grad für eine abnorme Gedankenwelt (sag ich jetzt mal so) ist.
Merkur an der kosmischen Spalte, schade für den Mann, denn eigentlich hätte er mit einer sehr guten Intuition auch was anderes in seinem Leben machen können.

Ich mein schon auch, dass dieser Mann so geformt wurde, ganz klar, kein Baby kommt mit diesen kranken Gedankenmustern auf die Welt.
Da steckt ganz viel Angst dahinter. Die Angst die geliebte Person zu verlieren....das kranke Verhalten, dann sperr ich dich ein, dann kannst du mich nicht verlassen. Die Angst dass du mir weh tust, dann tu ich dir zuerst weh, und schüchter dich damit ein. Auch eine kranke Form von Liebe steckt dahinter, du bist mein Besitz, dann sperr ich dich ein, dann gehörst du mir allein.
Leider hat unter diesem kranken Menschen eine Familie einen Großteil ihres Lebens leiden müssen, und wird das mit den Erinnerungen auch weiterhin tun.

Lieben Gruß

Brigitte

p.b.
Mitglied (fleißig dabei)

#229465 - 21.03.2009 10:59

Zitat:

Vielleicht kann uns Peter aus seiner Sicht noch etwas beisteuern!

Hallo Arnold,

ich möchte mich in diesen Forum nicht mehr einbringen, da nun einige meiner Impulse auf massive Ablehnung gestossen sind.
Besonders geärgert hat mich gerade noch, dass mein Thema "Besondere Fälle" zwar von Eliara noch kommentiert, aber dann ohne weitere Info geschlossen wurde. Dies ist nicht der Stil welchen ich akzeptieren mag.
Von daher verabschiede ich mich nun aus diesem Forum und wünsche euch noch viel ernsthaften Austausch zu diesem interessanten Themenbereich.

Es ist ein schönes Forum, aber leider mit Widerständen welche für meinen "freien Geist" zu eng sind.

Viel Glück und Erkenntnis auf euren Wegen!

--------------------
Herzlichst
Peter

Numerologie im Tarot

ArnoldModerator
Moderator

Re: Astrologie und Numerologie neu [Re: p.b.]
      #229466 - 21.03.2009 11:26

Schade, alles gute!

Arnold

orkan
Mitglied (fleißig dabei)

#229473 - 21.03.2009 13:18

Worum geht es hier eigentlich? Um astrologische Projektion oder ganzheitliches Verständnis?

EDIT: Überlegt euch gut, was ihr mir antwortet.

Editiert von orkan (21.03.2009 13:24)

jonas
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: Astrologie und Numerologie neu [Re: orkan]
      #229474 - 21.03.2009 13:25

Hallo Forum.

Die Zahl in sich ist logisch.

Man kann den Zahlen auch über einfache Rechenoperationen näher kommen.

1+2 ist zum Beispiel 3. Die Qualität der 3 entsteht also auch indem die Qualitäten von und 2 zusammenwirken.

Ich denke es ist hilfreich, es sich erstmal so unkompliziert wie möglich vorzustellen.

Zum Beispiel die 1. Es macht doch Sinn, das sie für den Anfang steht, für den Impuls.

Was passiert wenn zu dem ersten Impuls ein zweiter dazukommt?

Also 1+1. Ja 1+1 ist 2. Und hier muss ich zwischen 2 Impulsen unterscheiden. Meine innere Stimme muss wählen.

Ich finde das wichtig, sich den Zahlen auf dieser Weise zu nähern, damit man die Deutungen für sich in der Logik nachvollziehen kann. Die Zahlen haben ein in sich stimmiges System.

Viele Grüße

Jonas

--------------------
Das Bild kommt von hier:

http://www.shamaya.at.tc/

Die Homepage ist nicht von mir!! Das Bild habe ich nicht gemalt. Musste nur die Quelle angeben, damit ich das Bild benutzen darf.

orkan
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Astrologie und Numerologie neu [Re: jonas]
      #229475 - 21.03.2009 13:46

Danke, Jonas.

Das war einer der Punkte, auf den ich hinauswollte.
Mit einer Auffassung nach dem Muster "eine Zahl ist nichts anderes als ein Tierkreiszeichen" gewinnt man nämlich bei diesen Themen keinen Blumentopf, sondern begegnet immer nur der eigenen (mehr oder weniger stark vorgefassten) Meinung.

Zitate wie das von Schachfreund:
Zitat:

[...]
die kabbala ist ja auch eine art numerologie.
[...]

zeigen mir nämlich deutlich, dass das tieferliegende Verständnis für diese Symbole fehlt und deshalb die Begriffe bunt durcheinander geschmissen werden.

Es hat deshalb leider das Niveau von Zeitungs-Horrorskopen bzw. Partyprognosen.

ArnoldModerator
Moderator

Re: Astrologie und Numerologie neu [Re: orkan]
      #229479 - 21.03.2009 14:56

Hallo orkan,

Hier wird keine Vulgärastrologie betrieben, und ein Geburtsdatum ohne Uhrzeit kann eine große Menge Informationen liefern. Ich hatte den Thread eröffnet, um etwaige Übereinstimmungen zwischen Astrologie und Numerologie aufzuzeigen. "Überlegt euch gut was ihr mir antwortet." Ich überlege immer so gut es geht! In diesem Satz steckt etwas seltsam schwingendes. Astrologische Beiträge habe ich jedenfalls von dir bisher nicht gelesen.

Alles liebe!

Arnold

jonas
Mitglied (Forums-Fossil)

#229480 - 21.03.2009 15:02

Hallo Arnold.

Ich habe hier das Datum 28.08.1984.

Da hat wohl die Tortur mit dem Einsperren begonnen.

Interessanterweise steht dort der Pluto auf 0,00,00 Grad Skorpion.

#A93:Inzestfall Amstetten,Elisabeth eingesperrt,*,28.8.1984,06:47:00,Haspe,D
#B93:2445940.69917,51N21:00,007E26:00,2hE00:00,*
#ZNAM:MEZ/S
#COM:SAH - siehe Notiz

Viele Grüße

Jonas

--------------------
Das Bild kommt von hier:

Die Homepage ist nicht von mir!! Das Bild habe ich nicht gemalt. Musste nur die Quelle angeben, damit ich das Bild benutzen darf.

ArnoldModerator
Moderator

#229482 - 21.03.2009 15:17

Lieber Jonas,

Sehr interessant, Pluto im Transit im Skorpion im - fiktiven - vierten Haus! In vier herrscht der Mond - Kind nach API - Pluto im Krebshaus und im Radix der Krebsmond.

Pluto war vorher rückläufig, so dass er die Zeit vorher an seinem Verlies gebastelt haben dürfte. Ebenso bildete der Uranus im Transit damals ein Quadrat zu Neptun und Saturn, sowie ein Quincunx zu seinem Mond. Neptun und Jupiter bildeten im Transit eine Opposition zu seinem Radix-Mond. Das sind schon sehr starke Aspekte in dieser Zeit gewesen, die im Hirn eines gestörten Menschen zu solchen unfassbaren Taten führte.

Sein progressiver Mond bildete damals ein Quadrat zu Pluto und Venus, sowie ein Quadrat zum aufsteigenden Mondknoten!

Fiktiv: Sein Alterspunkt bildete in dieser Zeit eine Konjunkton zu Saturn, sowie eine Opposition zu seinem Neptun im Radix...

Alles liebe!

Arnold

jonas
Mitglied (Forums-Fossil)

#229483 - 21.03.2009 15:19

Hallo Arnold.

Interessant auch, das diese Plutothemen im Skorpion erst im Nachhineien herauskommen.

Viele Grüße

Jonas

--------------------
Das Bild kommt von hier:

jonas
Mitglied (Forums-Fossil)

#229484 - 21.03.2009 15:45

Hallo Forum.

Die Sonne steht bei Fritzl auf dem 19.Grad.

Die 19 wird im Tarot ja auch die Sonne genannt. Sie steht für die Zuversicht. Könnte ganz gut das heile Leben nach außen zeigen. Er lies es sich ja wohl wirklich nicht anmerken, was er da macht.

Die 19 kann sich natürlich auch in anderen Formen zeigen.
Aber hier zeigt sich wohl die 19 in Form der alles ausblendenden Zuversicht, wobei die erste Ziffer vorallem für das mentale steht und die zweite Ziffer für die astrale Ebene.

Also 1: Ich weiß, was ich will, worauf dann in mir (also astral, Gefühl) ein gewisser Sinn, Bewusstheit für etwas entsteht. 9 ist auch die Bewusstheit. Einmal auch Astrologisch in Form des Schützen, der nach Sinn sucht und auch der Eremit im Tarot sucht nach Sinn.

Und wenn ich gedanklich nach vorne presche und weiß was ich will und innerlich einen Sinn verspüre. Dann kann ich als ein optimistischer fröhlicher Mensch auftreten, der alles im Griff hat.

Das Ganze könnte natürlich auch nur ein Schein sein.

Viele Grüße

Jonas

--------------------
Das Bild kommt von hier:

Editiert von jonas (21.03.2009 16:11)

ArnoldModerator
Moderator

#229490 - 21.03.2009 16:23

Lieber Jonas,

Pluto entspricht dem ersten Strahl von Wille und Macht. In der Zahl 19 steckt auch die 1 und ebenso ergibt 1+9 die Zahl zehn, was wiederum 1+0=0 bedeutet. Leider ist Peter nicht mehr hier, er hätte sicher auch einiges hier beitragen können..

Liebe Grüße!

Arnold

jonas
Mitglied (Forums-Fossil)

#229491 - 21.03.2009 16:28

Hallo Arnold.

Das ist auch interessant. Die 1 ist der Wille ja, oder auch die Einheit, weil die 1 in sich vom Potential schon alles enthält. Deshalb auch der Widder, der sich alles zutraut. Und optimistisch gegen die Wand läuft.

Viele Grüße

Jonas

--------------------
Das Bild kommt von hier:

jonas
Mitglied (Forums-Fossil)

#229493 - 21.03.2009 16:37

Zitat:

Lieber Jonas,

Pluto entspricht dem ersten Strahl von Wille und Macht. In der Zahl 19 steckt auch die 1 und ebenso ergibt 1+9 die Zahl zehn, was wiederum 1+0=0 bedeutet. Leider ist Peter nicht mehr hier, er hätte sicher auch einiges hier beitragen können..

Liebe Grüße!

Arnold

Hallo Arnold.

Die 10 wäre hier wohl nochmal eine verfeinerte Form der 19 und die 1 eine verfeinerte Form der 10.

Hier kam man ja nicht direkt zur 1. Hier ist wohl eine feinere höhere Deutung anzuwenden, als bei der normalen 1.

Aber natürlich ist jede Zahl gleich wertvoll.

Viele Grüße

Jonas

--------------------
Das Bild kommt von hier:

Editiert von jonas (21.03.2009 16:39)

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | 3 | (alle anzeigen)

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, Rosali, Arnold, Su-Sphinx, Aquarius-Sophia 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 22173

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage