Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Tarot-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das Tarot-Deutungsforum

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | 3 | 4 | (alle anzeigen)
Rahel
Mitglied (fleißig dabei)

Rahel`s Wochenlegung
      #213913 - 15.09.2008 09:40

Guten Morgen

Da ich ja auch noch wachsen will,wage ich mich jetzt mal an die WL heran.

Darum geht es:König der Schwerter
Thema oder das ist zu tun: Der Teufel
Es ist nicht an der Zeit:4 Schwerter
Ausblick:Ritter der Schwerter
QS:Die Sonne-Rad des Schicksals-Magier

Vielleicht ist diese Woche eine Person die den Schwertkönig darstellt für mich von Bedeutung. Eine Angelegenheit sollte mit wachen Verstand gut durchleuchtet werden.Es geht um kluge Erkenntnisse und die Schritte die darauf folgen.Meine Abhängigkeiten sollen mir bewusst werden.Und befreien aus den falschen Vorstellungen wäre auch nicht schlecht.Es ist keine Zeit des Stillstandes.Am Schluss wartet die Selbsterkenntnis auf mich.Es ist jetzt an der Zeit ,dass ich mich zuversichtlich dieser Aufgabe stelle, mit den Stärken des Magiers habe ich alles in der Hand.

Gruss Rahel

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
fee
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Rahel`s Wochenlegung neu [Re: Rahel]
      #213917 - 15.09.2008 09:53

Hey Rahel,,,Applaus!!! ,

komm später noch mal und stell meine Deutung ein.

bis dahin liebe Grüssle aus der Hecke vonner fee

maria
Mitglied (fleißig dabei)

#214077 - 17.09.2008 11:46

Hallo Rahel

Thema-Sich Klarheit verschafen durch Kommunikation.Es gibt Problem und du musst Losung finden.Es geht um die Gerechtigkeit,Mut und Ubersicht,Starke und Aktivität.

Teufel steht fur die Gebundenheit,er zwängt die Menschen in ein Schema,und es liegt nur an dir selbst,sich daraus zu befreien.

Es ist nicht an der Zeit-Stillhalten und den Ausgang abwarten-4Schwerter,sondern Schwertritter sagt die Zeit des Handelns ist gekommen,schnelle Entscheidungen sind zu treffen.Er ist voller Energie.

liebe Grusse,Maria

fee
Mitglied (fleißig dabei)

#214090 - 17.09.2008 21:01

Hi Rahel,

ich geh mal dran...

Darum geht es:

ein Mann mit klarem Verstand, beherrscht, gibt es da jemand an den Du Dich erinnerst? Verbal fit as Turnschuh jedes Wort sitzt? Gute Ratschläge sind von demjenigen zu erwarten.

der Teufel hebt die Schwurhand und was mir erst jetzt auffällt das Pärchen steht verkehrt rum, rechts ist die Seite des Mannes links die der Frau, so dass der Mann wenn er die Frau schützen will nicht die Frau verletzt. Im übrigen scheinen sich die zwei wenig unwohl mit ihren Ketten zu fühlen, sie stehn recht relaxt. Das ist vielleicht der Hintergrund: Bequemlichkeit verhindert Wachstum spirituelles Wachstum?

4 Schwerter es ist nicht die zeit sich meditierend zurück zu ziehen oder übertriebenes Mitgefühl an den Tag zu legen.
Auch reine Absichten sind weniger gefragt. Alles scheint noch etwas durcheinder zu gehen mental...es ist noch keine Ruhe eingekehrt oder die Waffenruhe ist rum. sei gewappnet!

Ausblick Ritter der Schwerter der hat es von den Rittern am eiligsten, der Münzritter steht das Pferd hat alle vier Hufe am Boden, beim Kelchritter hebt das Pferd wenigstens schon mal den Huf, vielleicht nur um ungeduldig zu scharren, Stabritter s Pferd geht hohe Schule ganz elegant und der Schwertritter hat noch nicht mal einen Halsschutz und reitet volles Risko...und das bei Gegenwind (guck mal die Bäume biegen sich ihm entgegen)
Weiss der / die was er/sie TUT??? sehr schnell unterwegs der Jung.

Qe: Du findest den Weg, Fortuna hilft ein bisschen nach, und alles was Du brauchst liegt vor Dir.

Bitte, Rahel bei mir sortiert sich grad was, also hab ein wenig Nachsicht wenn s irgenwie net so genau stimmt.

Liebe Grüssle und ich drück Dir die Daumen, fee

Rahel
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Rahel`s Wochenlegung neu [Re: maria]
      #214112 - 18.09.2008 08:42

Liebe Maria

Ich gebe zu,dass ich mich sehr schwer tue mit der Wochenlegung.

Hauptsächlich versuche ich mir Klarheit zu verschaffen welches Tarotdeck das richtige für mich ist.Ich habe mir schon eine Übersicht gemacht.Einige wurden dann gedanklich schon wieder aussortiert.Ich meine es kann auf RW basieren,aber eben nicht das RW.Vielleicht ist mein Schema "Perfektionismus" oder anders gesagt,es gibt kein Deck wo ich nicht irgendwas zu meckern habe.Ich weiß diese Unzufriedenheit kann nur ich selber ablegen.Aber wie?

Ich frage mich beziehen die 4 Schwerter und der Ritter sich auch auf die Kartenfrage oder auf ein anderes Thema.Beides wäre möglich.

Nicht stillstehen,aktiv weiter suchen.Es stimmt es ist nicht an der Zeit des Stillstandes,dafür gibt es diese Woche zu viel Termine und Aufgaben zu erledigen.

Vielen Dank fürs Deuten

Gruss Rahel

Rahel
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Rahel`s Wochenlegung neu [Re: fee]
      #214114 - 18.09.2008 09:15

Zitat:
Hi Rahel, Liebe Fee

ich geh mal dran...

Darum geht es:

ein Mann mit klarem Verstand, beherrscht, gibt es da jemand an den Du Dich erinnerst? Verbal fit as Turnschuh jedes Wort sitzt? Gute Ratschläge sind von demjenigen zu erwarten.

Diese Beschreibung könnte auf meinen Anwalt zu treffen,wüsste aber nicht,dass ich diese Woche noch Kontakt mit ihm habe.

der Teufel hebt die Schwurhand und was mir erst jetzt auffällt das Pärchen steht verkehrt rum, rechts ist die Seite des Mannes links die der Frau, so dass der Mann wenn er die Frau schützen will nicht die Frau verletzt. Im übrigen scheinen sich die zwei wenig unwohl mit ihren Ketten zu fühlen, sie stehn recht relaxt. Das ist vielleicht der Hintergrund: Bequemlichkeit verhindert Wachstum spirituelles Wachstum?

Ja, vielleicht gehe ich nicht offen genug mit der Spiritualität um,weil ich zu bequem bin mich zu rechtfertigen.

4 Schwerter es ist nicht die zeit sich meditierend zurück zu ziehen oder übertriebenes Mitgefühl an den Tag zu legen.
Auch reine Absichten sind weniger gefragt. Alles scheint noch etwas durcheinder zu gehen mental...es ist noch keine Ruhe eingekehrt oder die Waffenruhe ist rum. sei gewappnet!

Stimmt, Zeit des Ausruhens-Nein.Ja,es scheint noch vieles durcheinander in meinem Kopf zu sein und muss noch kräftig sortiert werden.

Ausblick Ritter der Schwerter der hat es von den Rittern am eiligsten, der Münzritter steht das Pferd hat alle vier Hufe am Boden, beim Kelchritter hebt das Pferd wenigstens schon mal den Huf, vielleicht nur um ungeduldig zu scharren, Stabritter s Pferd geht hohe Schule ganz elegant und der Schwertritter hat noch nicht mal einen Halsschutz und reitet volles Risko...und das bei Gegenwind (guck mal die Bäume biegen sich ihm entgegen)
Weiss der / die was er/sie TUT??? sehr schnell unterwegs der Jung.

Vielleicht kommen ja manche Erkenntnisse und "Aufräumhelfer" zügig und mit voller Power auf mich zu.Schön,aber nicht das sie mich umrennen.

Qe: Du findest den Weg, Fortuna hilft ein bisschen nach, und alles was Du brauchst liegt vor Dir.

Bitte, Rahel bei mir sortiert sich grad was, also hab ein wenig Nachsicht wenn s irgenwie net so genau stimmt.

Liebe Grüssle und ich drück Dir die Daumen, fee

Ich glaub irgendwie ist diese Woche ,das Sortieren angesagt.Hoffe nur das was dabei heraus kommt und nicht Sachen von der einen Ecke in die andere Ecke geschoben werden.

Gruss Rahel

Rahel
Mitglied (fleißig dabei)

#214386 - 22.09.2008 11:00

Hallo Ihr Lieben

Komisch fand ich schon ,dass in der Legung keine Kelche waren,wo ich mich doch letzte Woche teilweise so von Kelchen regiert fühlte.Interessant ist auch ,wenn man die Schwerter zusammen zählt erhält man 6 Schwerter und diese Karte trifft sehr gut zur Zeit in mein Leben.Das Schwert beim Magier habe ich nicht mitgezählt.Ich brauche es für meinen wachen kritischen Verstand.Schließlich möchte ich ja beim Ufer ankommen ,wo es mir gut geht

Gruss Rahel

Rahel
Mitglied (fleißig dabei)

#214392 - 22.09.2008 11:54

Halli Hallo

Und wieder fängt eine neue Woche an

Darum geht es:Ritter der Kelche
Thema oder das ist zu tun:6 Stäbe
Es ist nicht an der Zeit:3Stäbe
Ausblick:5Kelche
QS:Mässigkeit

Das Thema wird für mich Anerkennung und Sieg sein.Deshalb werde ich den Ritter der Kelche mit seiner Harmonie auch sehr stark spüren.Eine offene herzliche Atmosphäre,wo ich keine Angst haben brauche verletzt zu werden.Die nächste Karte finde ich sehr schwierig.Vielleicht soll ich erstmal meinen"Sieg""Standpunkt"genießen und nicht schon weiter blicken.Was soll den das für ein Ausblick sein
Kummer?Darüber muss ich erstmal nachdenken Naja die QS rät mir ich soll gelassen sein,wird schon alles seinen Sinn haben.
Kann mir mal jemand einen Kelch Gelassenheit rüberschicken

Gruss Rahel

fee
Mitglied (fleißig dabei)

#214400 - 22.09.2008 13:42

Hi Rahel,

Eimer Gelassenheit hinstell*

grüssle die fee

Rahel
Mitglied (fleißig dabei)

#214822 - 29.09.2008 08:20

Guten Morgen

@fee
musste so einiges Mal aus dem Eimer schöpfen.

Eigentlich lief die letzte Woche recht harmonisch ab,vom Kummer habe ich kaum was gemerkt.Also keine große Sache ,eher mal kleine Nachdenklichkeiten.Aus dem Eimer der Gelassenheit musste ich mich bedienen,als mein Sohn sich fauler weise meinen Fahrdienst erschlichen hat.Naja erst gab es ein heftiges Gewitter meinerseits,aber dann wurde mir auch bewusst,dass ich die ganze Familienstimmung verderben kann ,wenn ich jetzt sauer durchs Leben stampfe.Aber eher war ich traurig "Er muss doch sehen wieviel Arbeit ich habe" und die Angst ,kleine Egoisten zu erziehen-Naja die Ängste einer Mutter halt.

Gruss Rahel

Rahel
Mitglied (fleißig dabei)

#214825 - 29.09.2008 09:03

Halli Hallo

Es folgt eine neue Woche und somit auch eine neue Legung.Naja ich muss zugeben ich habe immer noch so meine Schwierigkeiten bei der Wochenlegung(aber bei den TK`s auch)

Darum geht es: König der Schwerter
Thema: Ritter der Schwerter
Nicht an der Zeit:Der Wagen
Ausblick: 2 Kelche
QS:Der Eremit

Es liegen Konflikte,Angriffe und/oder Kritik in der Luft.Hier soll ich mir ein objektives Bild von der Sache machen.Einen prüfenden Blick nach allen Seiten wäre sinnvoll.Für großartige Fahrten ist jetzt nicht die Zeit,muss ja schließlich erst analysieren und sortieren.Der Ausblick ist Versöhnung mit dem Anderen oder mit mir, wer sagt denn ,das der Angriffer von Außen kommt.Oft bin ich mein größter Feind.Jedenfalls bleibt die Uneinigkeit nicht bestehen.Also erst klären was ich wirklich will und dann handeln mit der Würde des Königs.

Gruss Rahel

fee
Mitglied (fleißig dabei)

#214951 - 01.10.2008 13:35

Hallo Rahel, ,

es geht um die "Wahrnehmung" nimm wahr was um Dich herum geschieht, richte Deine Aufmerksamkeit auf Deine Impulse und Ideen, sei es dies Buch oder jener Film oder einfach die Zeitung zu lesen...aus der Sychronizität der momentanen Zeitqualität bekommst Du alle Informationen die Du für Dein inneres Wachstum brauchst.

Thema: gleiches Thema "Entwicklung" diesmal in der Handlung achte darauf vor lauter Gedanken die sich überschlagen mögen, Deinen Dir eigenen "Roten Faden" zu verfolgen.

Aufbau erfolgt von unten nach oben, erst die Basis verfestigen, dann SCHRITT für SCHRITT. Eile mit Weile!

Ausblick: schau Dir mal das Bild im RW an und nimms an Dich!

Ganz liebe Grüssle aus der Hecke die fee

Rahel
Mitglied (fleißig dabei)

#215196 - 06.10.2008 11:00

Guten Morgen

Letzte Woche habe ich einige Erkenntnisse gehabt.Unter anderem ging es auch um die Karten.Ich soll jede Karte von der Basis aus "Lernen".Nicht nur grob erfassen der Situationen,sondern auch was spiegel die Symbole und Farben wieder.

Gruss Rahel

Rahel
Mitglied (fleißig dabei)

#215637 - 13.10.2008 11:17

Guten Morgen

Neue Woche -Neues Glück

Darum geht es: die Mässigkeit

Thema: 4 Kelche

Das ist nicht dran:3 Schwerter

Ausblick:6 Schwerter

QS Rad des Schicksals-Magier

Es geht um die Fähigkeit die richtige Mischung zu finden und um ein harmonisches Gleichgewicht zu schaffen.

Viel erreicht,aber nicht zufrieden?Viel bekommen,aber nicht zufrieden.Lernen die Üppigkeit zu sehen!

Es muss keine Entscheidung gegen das Gefühl getroffen werden.

Dies alles bringt mich auf den Weg zu neuen Ufern,sei es im äußeren Leben oder auch in meiner Gedankenwelt.

Ich weiß,dass ich das Rad nicht anhalten kann,aber mit dem Magier habe ich immer das passende Werkzeug bereit.

Gruss Rahel

Rahel
Mitglied (fleißig dabei)

#216016 - 19.10.2008 23:04

Guten Abend

Öfters musste ich das Gleichgewicht zwischen irdischen weiterkommen und geistigen vorankommen halten.Oft neige ich dazu nur das zu sehen was ich nicht geschafft habe oder noch nicht kann/weiß.Die 4 Kelche fordern mich dazu auf zu sehen was ich schon erreicht habe,sei es praktisch mit meinen Händen oder das ich gedanklich schon weiter bin.
Ich brauchte auch keine Entscheidung gegen mein Gefühl fällen.Diese 3 Schwerter sagten mir entscheide nach Gefühl.Ganz konkret wurde das in der Nacht von Freitag auf Samstag.Die Geschichte wäre jetzt zu lang(ich sag nur Heimweh),aber früher hätte ich mich in Gefahr begeben nur um es allen recht zu machen.Jetzt habe ich einfach Nein gesagt.Und siehe da beim Frühstückstisch war unser Übernachtungsgast wieder frohgelaunt.Mit dem Boot bin ich zur Zeit noch auf Fahrt-mal gucken wo ich ankomme.Ankommen vielleicht gar nicht,heißt es nicht so schön "Der Weg ist das Ziel"

Gruss Rahel

Rahel
Mitglied (fleißig dabei)

#216077 - 20.10.2008 21:31

Guten Abend

Hier ist meine neue Woche

Thema-Gerechtigkeit
Hier geht es darum eine kluge und faire Entscheidung zu fällen.Mir sollte auch klar sein,dass ich für die Entscheidung "gerade stehen" muss .

Nicht tun: 5 Schwerter
Ich brauche keine Gemeinheiten oder Demütigungen zu befürchten,noch soll ich sie ausbreiten. Es ist keine Zeit der Rache und Zerstörungswut

Das gibt es zu tun:Der Narr
Ich soll neugierig und offen an die Sache heran gehen.Offen sein für neue Möglichkeiten.Auch möchte der Instinkt diese Woche seinen Raum haben.

Dahin führt es mich:Die Sonne
Hier ein paar Stichworte:Selbstbewusstsein,Stärke ,Energie,Zuversicht,Lebensfreude,Ziel erkennen.

QS Der Hierophant
Soll mich fragen was ist der Sinn und bei meiner Entscheidung anständig vorgehen-Haben die 5 Schwerter ja auch schon gesagt.

Gruss Rahel

Rahel
Mitglied (fleißig dabei)

#216335 - 27.10.2008 09:44

Guten Morgen

Letzte Woche haben die Karten sich ganz banal offenbart.Bei uns in der Familie herrschte eine mittlere Katastrophe ,der Trockner fiel aus.Bei einer Grossfamilie fast schon lebensnotwendig .Zu musste entschieden werden ,was zu tun ist.Voll Schrecken dachte ich an die Reparaturkosten vor 2 Jahren.Frage also Neu oder Reparieren?Irgendwie bin ich bei Kundendiensten immer misstrauisch.Sagen die "Neu",denk ich gleich,"Ach die wollen nur verkaufen"Sagen die kann repariert werden,denke ich gleich,"Naja dann können die ja erst andauert kommen.Vielleicht hätte ich besser mal auf meine "nicht tun Karten" blicken sollen.Ich habe mich auf meinen Instinkt verlassen und es ging ,wie ich finde total fair zu(59€ für Material und Arbeitskosten)Naja das Resultat war ich war froh,der Rest der Familie auch.Und wir hatten wieder Wärme und Energie ,wenn es auch nur der Trockner war .

Gruss Rahel

fee
Mitglied (fleißig dabei)

#216374 - 28.10.2008 06:49

Hallo Rahel,

na ich finde ganz ehrlich, dass oft die ganz banale Schiene, die materielle völlig vernachlässigt wird.
Was es heisst auf irgendeinen Gegenstand verzichten zu müssen der Dir oder mir das Leben erleichtert und welche spirituellen Bezüge das hat fällt völlig unter den Tisch.
erinnert mich daran, was Höller Ende der neunziger Jahre postuliert hat. Erfolg zu haben nur in einem Bereich ist KEIN Erfolg. es ist eben nur dann Erfolg wenn sich Karriere und Privat ausgeglichen ergänzen.
Als gnadenlose Anhängerin holistischer ganzheitlicher Lebensweise, stösst mir alle Flucht in spirituelle Ebenen weil ich meinen Alltag net gebacken kriege oder mein Haussegen schief hängt sehr bitter auf. HURKS...
Und im Ergebnis soll einfach auch noch der Rest dessen was die Basis ist zu sehen sein, von mir aus gern vergeistigt...doch erkennbar woher innerer und äusserer Reichtum stammen, (die Hand in Hand gehen, mMn)

So what mach dieses Ergebnis bitte NICHT an den verschrobenen asketisch verschobenen Meinungen anderer fest, es gibt durchaus auch handfeste holzhackende feen, die wissen, dass die Dreiheit von Körper Geist Seele insgesamt bedient werden will und nicht nur ein Teil gefüttert werden soll.

Liebe Grüssle die fee

Rahel
Mitglied (fleißig dabei)

#216382 - 28.10.2008 10:30

Liebe Fee

Das sehe ich genauso

Gruss Rahel

Rahel
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Rahel`s Wochenlegung [Re: Rahel]
      #216383 - 28.10.2008 10:53

Guten Morgen

Thema-Die Herrscherin

Nicht zu tun-As der Schwerter

Zu tun-4 Münzen

Ausblick- Kraft

QS-Die Sonne- Rad des Schicksals-Magier

Diese Woche wird es kreativ und schöpferisch zu gehen.Allein mit dem Verstand werde ich diese Woche keine Lösung finden.Auch brauche ich die folgenden Tage nicht kühl und skeptisch zu sein.Stattdessen soll ich an meinem Vorhaben festhalten und es konsequent verfolgen.Zum Schluss habe ich mich an was rangewagt,was mir vielleicht sonst Respekt einflösst .Auch die Annahme meiner Urinstinkte,schließlich soll ich mich ja nicht auf meinen begrenzten menschlichen Verstand verlassen(nicht tun-As der Schwerter).

Gruss Rahel

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | 3 | 4 | (alle anzeigen)

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, eliara, Rosali, Felix 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 32217

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage