Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Tarot-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das Tarot-Deutungsforum

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | (alle anzeigen)
Kirsten
Mitglied (fleißig dabei)

Re: WELT - LEGUNG neu [Re: kelchedame]
      #225217 - 01.02.2009 12:14

Hi allerseits,

ich hab die Legung meiner Gruppe jetzt als HA gegeben, Feedback dazu dann erst Ende Februar.

"Lirsten" finde ich übrigens großartig, lieber DonSiSi

Was das mit den negativen Karten betrifft - ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass es wirklich nur von unserem Standpunkt aus abhängt. Für mich haben die 4 äußeren Karten alle gemein, dass es um Abschiednehmen von einem unbefriedigenden Zustand geht und hin zu einer Befreiung.

Liebe Sylvia,

Zitat:

Schade dass der Spruch Yes we can nur für Amerika steht.

Das brachte mich auf die Idee, ob man die Elemente-Linien auch als Himmelrichtungen und somit als jeweiligen Beitrag der Kontinente lesen könnte? Dann wäre das grob gesehen:

Luft Amerika
Feuer Asien
Erde Europa
Wasser Afrika.

Nur so eine Idee.

Herzliche Grüße
Kirsten

--------------------
www.tarotwissen.de

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Langustl
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: WELT - LEGUNG neu [Re: Kirsten]
      #225231 - 01.02.2009 15:27

Hallo "Lirsten"

Zitat:

Das brachte mich auf die Idee, ob man die Elemente-Linien auch als Himmelrichtungen und somit als jeweiligen Beitrag der Kontinente lesen könnte? Dann wäre das grob gesehen:

Luft Amerika
Feuer Asien
Erde Europa
Wasser Afrika.

Interessante Idee. Halte ich durchaus für praktikabel, zumindest grundsätzlich

--------------------
LG Stephan

Langustl Tarot Tageskarte
www.langustl.de

"Lebe in Zufriedenheit und erwarte keine Dankbarkeit ."

JAJA
Mitglied (gehört zum Inventar)

Re: WELT - LEGUNG neu [Re: Rosali]
      #225233 - 01.02.2009 16:05

huhu Rosali

Danke fuer dein feedback ich antworte spaeter.

Gruezi

DonSiSi

--------------------
Konfusius sagt
"Legastäniker aller Lander fereiniget euch"

Jajafisus
Doppelloewen ( auch normale Loewen )sind lieb, bescheiden, tolerant, nachsichtig und haben verstaendnis fuer den Neid der anderen.

---->Ich war einmal ein Bild<------

JAJA

#225234 - 01.02.2009 16:16

huhu Kirsten

Zitat:

"Lirsten" finde ich übrigens großartig, lieber DonSiSi

Ja was mich da geritten hat ist eine guet frage .
An ende bin ich nochmal auf deinen Optimismus eingegangen und da ich die anrede als letztes geschriben habe muss ich wohl unterbewust an an dich gedacht haben und dabei das L was neben den K ist gedrueckt haben.

Sehr schoen, falsche Persohn angesprochen und den Namen falsch geschriben

Fruezi ( F neben G musste ja sein )

P.S. @ Rosalie

Ich sehe grade das einer meiner liblingssmilys weg ist. Der Smily der den kopf gegen die wand haut. Kan man den wieder rein stellen?

DonSiSi

--------------------
Konfusius sagt

Jajafisus
Doppelloewen ( auch normale Loewen )sind lieb, bescheiden, tolerant, nachsichtig und haben verstaendnis fuer den Neid der anderen.

RosaliModerator
Admin

Re: WELT - LEGUNG neu [Re: JAJA]
      #225241 - 01.02.2009 17:24

Hallo lieber DonSiSi

Schau!

--------------------
lieben Gruß Rosali

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,
der sie betrachtet

Lenormand-lenormand.de

kelchedame
Mitglied (fleißig dabei)

#225245 - 01.02.2009 17:39

Liebe Kirsten,

Luft Amerika
Feuer Asien
Erde Europa
Wasser Afrika

interessanter Denkansatz.

Ok Luftverschmutzung Amerika die könnten echt mal mehr tun für saubere Luft.
Erde für Europa da fällt mir die Schwerfälligkeit der EU ein etwas Neues zu bewegen.
Wasser Afrika, da tu ich mich schwer mit,aber vielleicht eine weitere Überlegung wert was für diesen Kontinent getan werden könnte damit sie sich selber ernähren können.
Sprich den Wassermangel etwas zu mildern,um das Land fruchtbarer machen.
Feuer für Asien, vielleicht ist damit gemeint dass dieser Kontinent auf dem besten Weg ist im technologischem Bereich etwas zu bewegen.

@ Rosali,
danke, dass Du hier etwas aus dem Buch von Brigitte Theler zitiert hast.
Ich werde es mir auch besorgen.
Ich war ganz erschrocken, dass sie heute 50 Jahre alt geworden wäre.

LG
Sylvia

--------------------
www.kunstundesoterik.de
Wenn sich eine Tür schließ, öffnet sich die nächste.

RosaliModerator
Admin

Re: WELT - LEGUNG neu [Re: kelchedame]
      #225473 - 04.02.2009 23:40

Huhu ihr Lieben... es geht schon los

Die Leute lassen ihre Autos verschrotten.... der Pott für das Geld dafür ist schon fast leer.... Ich bekomme anrufe, das die Leute durch ganz Deutschland fahren und kein Auto finden was sie kaufen können weil die Preisklasse die gewünscht ist schon ausverkauft ist.

2500 Euro ist ja man auch nicht viuel. Wer deswegen sein Auto vberschrottet hat es sicher nicht dicke.

Schrotthändler verdienen sich eine goldene Nase und verkaufen ins Ausland......Schickes Steuerschlupfloch, oder?
Gebraucht wagenhändler bleiben auf ihren Autos sitzen ....

Das War wohl schon mal ein Schuß in den Ofen

Also ich finde das noch nicht sehr beruhigend

--------------------
lieben Gruß Rosali

der sie betrachtet

Lenormand-lenormand.de

avec
Mitglied (Forums-Fossil)

#225480 - 05.02.2009 09:26

Liebe Rosali,

gestern kam die Meldung, dass bisher 3.000 Anträge auf Abwrackprämie gestellt wurden (davon rund 1.000 falsch ausgefüllt), das bedeutet, es haben noch jede Menge Menschen Chance auf das Geld, das ja 600.000 mal ausbezahlt wird. Der Hype ist völlig unnötig.

Liebe Grüße!
Eva-Christiane

--------------------
http://www.ecwetterer.de

Langustl
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: WELT - LEGUNG neu [Re: avec]
      #225483 - 05.02.2009 10:18

Hi

Was den Verkehr angeht sehe ich langfristig ein gut ausgebautes öffentliches Netz und ein Fuhrparksystem für individuelle Bedürfnisse. Das müsste eine ziemlich effektive Lösung sein. Der Individualverkehr, wie wir ihn heute haben dürfte wohl irgendwann bis relativ bald nicht mehr bezahlbar sein, und wenn man irgendwann mal zurückschaut, wird man über diese Energieverschwendung den Kopf schütteln. Soweit meine Prognose

--------------------
LG Stephan

www.langustl.de

JAJA

#225543 - 06.02.2009 12:04

Huhu Rosali

So jetzt hat es doch laenger gedauert als ich gedacht habe.
Zuerst zu deiner letzten Deutung

Zu Deinen Ansatz mit den Feuer finde ich auch schoen und wir sehen ihn da ja recht aehnlich.
Bein Feuer finde ich den Narren an interessantesten da er das sture planvolle arbeiten von Ritter ja komplett abloest.
Die Frage bei den Narren ist ob er wirklich naive und unvorbereitet sich in was neues stuerzt oder ob dahinter mehr Substanz liegt
Ich finde, wen ich ihn mir nochmal ansehe, das er ja von der Sonne und den 9 Staeben begleitet wird und dadurch ein bisschen mehr Substanz erhaelt.
Vor kurzen habe ich gelesen das die verantwortlichen nur auf Sicht handeln keonnen Das finde ich passt zu den Narren, eine ploetzliche aenderung des Plans.

Mal was positives woran ich gerade gedacht habe. Ich finde es positiv das wir keine Kampfkarten in der Legung vorfinden. Das bedeutet fuer mich das wir gemeinsam probieren eine Loesung zu finden und zum Beispiel nicht die Wirtschaftsreume abschotten was aktuell sicherlich ein Gefahr seien koennte die die Situation verschlechtern wuerde.

Jedoch koennte das Fehlen der Karten auch eine Schwachstelle in der Legung anzeigen. Sie zeigt uns die jetzige Situation aber nicht was folgt sondern was wir tun sollten und was daraus folgt. Das muss aber nicht das sein was zur zeit geplant ist z. B will, so glaube ich Amerika, ihre Autoindustrie schuetzen. Ein Vorstoss die Ifrastruktur nur mit Amerikanischen Produkten und Firmen zu renovieren ist grade abgemildert wurden.
Vielleicht kann man die Legung auf jeden Strang um eine Karte erweitern. Neben der Karte Rat eine Karte mittlere Zukunft. Damit bekommen wir zwei Ausblicke einen kurzen ( zwei Karten ) und einen laengeren ( 3 Karten )

Dennoch, sehen wir es positiv, das der Kampf aus bleibt ist hoffentlich der groesste Gewinn der aus der Krise kommt, vielleicht eine neue Gemeinsamkeit. Das man mehr auf globaler Ebene koordiniert. Wir ruecken einfach aenger zusammen Gesselig oder

Ein anderer Positive Aspekt der Legung ist das alle Elemente recht gleichmaesig vorhanden sind was ja eine rechte Ausgeglichenheit anzeigen koennte.

Nun zu deinen Feedback

Danke hierfuer

Den Ritter sehe ich auch so aber ich glaube nicht das es gut ist. Wir brauchen ruhe und kontinuitaet jedoch wie wir grade gesehen haben fehlt der ausblick das Umweltbuch welches der gruenen Technologie vielleicht geholfen hette ist warscheinlich geplatzt was schon mal ein schlag zurueck ist.

Zitat:

Aber! Für mich sagt die Karte folgendes aus: Nicht die Augen zumachen! Denn die Dunkelheit wird wieder dem Licht weichen

Das ist auch ein Problem der Legung ich denke der zeitliche Rahmen ist einfach zu kurz so das wir das Licht an ende des Tunells noch nicht sehen koennen. Wen wir in einen Jahr Legen siht es sicher schon anders aus.

Zitat:

Nein, ich will die Karten auch nicht schön reden.

Ich meinte auch nicht das Du die Karten schoenredest, dieser Satz war eher an
Kirsten gerichtet die meinte wir sollen nicht alles so negativ sehen.

--------------------
Konfusius sagt

Jajafisus

Lavafee

Re: WELT - LEGUNG neu [Re: JAJA]
      #225582 - 06.02.2009 19:26 Anhang (238 Downloads)

Hallo, Ihr Lieben!

Ich habe diesen Thread bisher nur am Rande mitverfolgt und ihn mir gerade etwas ausführlicher durchgelesen.
Bei der QE bin ich ins gekommen.. 120 ergibt doch nicht den Gehängten.. oder habt ihr "12+0" gerechnet? Ich würde 1+2+0=3, also die Herrscherin, als QE benennen.. "Mutter Erde" quasi...

Aber ansonsten eine super Idee, diese Legung ...

Viele Grüße!
Lavafee

P.S. Kirsten, dein Sohn ist ja ein total knuddliger!

--------------------
Life Is A Rollercoaster
Ronan Keating

Langustl
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: WELT - LEGUNG neu [Re: Lavafee]
      #225589 - 06.02.2009 21:39

Hallo Lavafee!

Zitat:

Ich würde 1+2+0=3, also die Herrscherin, als QE benennen

Wie hätte da mein Mathelehrer gesagt. "Kopfrechnen schwach, Religion sehr gut . Hast natürlich recht, die Herrscherin ist die Quintessenz. Auch das sagt uns was, oder? Auf jeden Fall angenehmer als der Gehängte. Was sagt sie? Es geht um die Natur, oder ?

--------------------
LG Stephan

www.langustl.de

Lavafee

Re: WELT - LEGUNG neu [Re: Langustl]
      #225598 - 06.02.2009 22:49

Hallo Stephan,

die Erde ist doch auch ein großes Lebewesen, das pfleglich behandelt werden möchte. Nur so kann sie uns in fruchtbarer Weise dienen, wir uns von ihren Produkten ernähren und die Natur funktionieren, um unsere Körper und Seelen damit zu erfreuen. Die WELT hat sozusagen auch ein "Bewusstsein".. das durch die vielen zigmilliarden Energien und Gedanken von uns Menschen geprägt wird. Wenn die Menschheit ein "Ausbeuterbewusstsein" weiter pflegt, wird Mutter Erde dasselbe mit uns machen - uns ausbeuten, sich mit Naturgewalten wehren usw.
Forcieren wir alle somit unser Naturbewusstsein, das Bewusstsein, alles in der Natur ist wertvoll, schön und schützenswert.
Ja, ich denke, das ist die Quintessenz "Herrscherin".. wenn wir unsere Erde mit guten Gedanken und Taten "düngen", wird sie fruchtbar bleiben.

Viele Grüße!
Lavafee

P.S. Ach ja, eine andere Möglichkeit der QE-Berechnung wäre noch gewesen: 120 = 1+20 = 21, also wieder.. die Welt

--------------------
Life Is A Rollercoaster
Ronan Keating

RosaliModerator
Admin

Re: WELT - LEGUNG neu [Re: Lavafee]
      #226336 - 14.02.2009 10:34

Hallo liebe Lavafee

Du sprichst mir, mit der Herrscherin, aus der Seele! Sie verkörpert ja das Urweibliche als Mutter Natur, die immer neues Leben wachsen lässt.
So gibt es für mich noch etwas zu erkennen:
Zitat:

Wenn die Menschheit ein "Ausbeuterbewusstsein" weiter pflegt, wird Mutter Erde dasselbe mit uns machen

genau! So sind nach "Tarot die Reise des Helden" Herrscherin und Herrscher die irdischen Eltern. Vielleicht sagt uns die Karte ja auch - Die Erde (Herrscherin) wird sich weiterhin fruchtbar zeigen - findet den Partner (Herrscher, der die Früchte einbringt) der in einer harmonischen Art und Weise, also im Einklang,zusammenarbeitet.

Also zusammen mit der Herrscherin die Erde wieder ins Gleichgewicht bringt.

So steht die Menschheit ja vielleicht für den Herrscher, weil die Herrscherin Mutter Erde repräsentiert.

Die Karte Herrscherin sagt vielleicht als QE: "ich bin immer da und leiste meinen Beitrag, macht etwas daraus"

...nur so ein Gedanke

--------------------
lieben Gruß Rosali

der sie betrachtet

Lenormand-lenormand.de

Lavafee

#226339 - 14.02.2009 11:02

Liebe Rosali!

Zitat:

Die Karte Herrscherin sagt vielleicht als QE: "ich bin immer da und leiste meinen Beitrag, macht etwas daraus"

Ja. Und zwar: "macht das RICHTIGE daraus, ihr Menschen habt einen freien Willen und ein Gehirn zum Denken bekommen, also nutzt beides WEISE"

Lavafee

--------------------
Life Is A Rollercoaster
Ronan Keating

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | (alle anzeigen)

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 1 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, eliara, Rosali, Felix 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung: *****
Thema gelesen: 42977

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage