Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Sonstige Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das Forum für Buchbesprechungen

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | (alle anzeigen)
eliara
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: Warnung ! Bloß nicht kaufen ! neu [Re: Mirle]
      #211784 - 06.08.2008 09:32

Hallo Mirle,
stellt sich aber doch die Frage, warum wir uns gerade als Menschen hier auf der Erde inkarniert haben? Doch wohl auch, um uns mit dem Materiellen, Sinnlichen, Erdigen auseinanderzusetzen.
Wir sind beides: physischer Körper und Seele-Geist. Eines ohne das andere ist nicht.
Und nur weil Menschen, die auf dem spirituellen Weg sehr weit gekommen sind, und vielleicht auch Erleuchtungserlebnisse hatte, nur weil diese Menschen das Irdische nicht mehr brauchen, heißt das nicht, dass wir anderen das in Bausch und Bogen verdammen sollten.

Das Nicht-Brauchen der irdischen Dinge kommt NACH der Erleuchtung, nicht davor

- der Verzicht bzw. das sich-eingeredete Nicht-Brauchen ist nicht der Weg (sondern ev. das Ziel). Der Weg ist mE nach eher der bewusste Umgang mit dem Körper, mit materiellen, sinnlichen, erdigen Bedürfnissen.

just my 2ct, eliara

--------------------
Alles geben die Götter, die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz,
Alle Freuden, die unendlichen,
Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz.
Goethe

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Mirle
schaut sich um hier

Re: Warnung ! Bloß nicht kaufen ! neu [Re: eliara]
      #211979 - 09.08.2008 14:50

Hallo eliara,
Deine Antwort ist mir nicht so recht klar. Ich meinte ja auch - wollte nur bemerken, dass G.B.Ziegler das in seinen Büchern AUCH macht - und ist mir ganz klar, wie wichtig es ist, hier im "Materiellen" verankert zu sein, weil sonst eine spirituelle Suche leicht in ein nur "Abheben" ausufert.--- Eigentlich ging es mir aber darum - einfach so - das von G.B.Ziegler zu erwähnen.
Na dann liebe Grüße von Mirle. :rose:

Chouette
Mitglied (fleißig dabei)

Frage o/t neu [Re: eliara]
      #211990 - 09.08.2008 20:15

Guten Abend,
Hi Eliara,

Zitat:

Und nur weil Menschen, die auf dem spirituellen Weg sehr weit gekommen sind, und vielleicht auch Erleuchtungserlebnisse hatte, nur weil diese Menschen das Irdische nicht mehr brauchen, heißt das nicht, dass wir anderen das in Bausch und Bogen verdammen sollten.

Das verstehe ich nicht...wer sind diese Menschen? Es gibt keine Menschen, die das "Irdische" nicht mehr brauchen.

In der sogenannten Esoszene sind mir bisher noch keine Menschen auf spirituellen Wegen begegnet, jedoch sehr viele Geschäftemacher.
Nichts spricht gegen das Geschäfte machen und Geld verdienen, solange es nicht unter dem weichgesabberten Deckmantel des spirituellen Anspruchs geschieht.

Falls es allerdings spirituell ausgerichtete Menschen gibt, die außerdem über Güte und Empathie verfügen, würde ich diese sehr gerne kennen lernen.

Einen schönen Abend und viele Grüße
Chouette

--------------------
honi soit qui mal y pense

eliara
Mitglied (Forums-Fossil)

Re: Warnung ! Bloß nicht kaufen ! neu [Re: Mirle]
      #212034 - 11.08.2008 09:51

Hallo Mirle,
oh, da haben wir uns offenbar gegenseitig missverstanden.
Ich hatte Dein erstes Post als Kritik an Ziegler verstanden, an seinem Satz, dass Menschen im Materiellen verankert sein müssten, bevor sie sich auf die spirituelle Suche machen.
Aber das hast Du wohl gar nicht so gemeint, entnehme ich das Deinem zweiten Post. Wir sehen das wohl schon ähnlich. Also nichts für Ungut!

@ Chouette: ich hoffe aus meiner Antwort an Mirle ist klargeworden, dass wir offenbar alle das gleiche meinen, und nur aneinander vorbeigeredet haben.
Ich kenne eben auch keine Menschen, die das ‚Irdische’ nicht mehr brauchen – aber es gibt immer wieder solche, die so etwas vorgeben oder postulieren, oft auch unter dem von Dir genannten „weichgesabberten Deckmantel des spirituellen Anspruchs“. Und das finde ich schade. Das war alles, was ich sagen wollte.
eliara

--------------------
Alles geben die Götter, die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz,
Alle Freuden, die unendlichen,
Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz.
Goethe

Chouette
Mitglied (fleißig dabei)

Re: Warnung ! Bloß nicht kaufen ! neu [Re: eliara]
      #212075 - 11.08.2008 19:44

Hi Eliara,

ich habe mich lediglich auf den zitierten Text bezogen, den ich irgendwie anders verstanden hatte...

Zitat:

dass wir offenbar alle das gleiche meinen, und nur aneinander vorbeigeredet haben.

na dann umso besser...

Gruß aus Bremen
Chouette

--------------------
honi soit qui mal y pense

Seiten in diesem Thema: 1 | 2 | (alle anzeigen)

Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, Rosali 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 10839

Bewerten Sie dieses Thema

Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage