Startseite Tarot online FAQ Tarot Astrologielexikon Artikel Astrologieschule Bücher Beratung
Newsletter Kartenbedeutung Legesysteme Tarotlexikon Vorträge Tarotschule Shop Chat

DIESES FORUM IST DEAKTIVIERT UND DIENT NUR NOCH ALS ARCHIV!

DAS AKTUELLE FORUM FINDEN SIE HIER

NEUANMELDUNGEN BITTE UNTER >> http://www.tarot.de/tarot-forum/ucp.php?

Tarot+Astro-Forum

Tarot und Astrologie von Hajo Banzhaf Foren

Tarot-Foren - Das ganze Forum ist umgezogen ! Bitte Lesen! Hier bitte nicht mehr schreiben oder anmelden!!!!! >> Das allgemeine Tarotforum

Seiten in diesem Thema: 1
kelchedame
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 818
Wohnort: Hamburg
Tarot und Musik
      #220465 - 16.12.2008 12:10

Liebe Foris,
ich würde gerne einmal wissen, welche Musiktitel Euch zur Großen Arkana einfallen.
Habt Ihr Lust mitzumachen?
Mir fällt zur Karte 6 Die Liebenden immer spontan der Song von Drafi Deutscher Marmor Stein und Eisen bricht ein.

Ich bin gespannt, welche Songs oder Lieder ihr mit einzelnen Karten verbindet.

LG

Sylvia
Kelchedame

--------------------
www.kunstundesoterik.de
Wenn sich eine Tür schließ, öffnet sich die nächste.

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Lavafee
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 07.01.2005
Beiträge: 1367
Re: Tarot und Musik neu [Re: kelchedame]
      #220471 - 16.12.2008 12:46

Liebe Sylvia,

ich dachte spontan bei den Liebenden an "Dieser Weg" von Xavier Naidoo:
"dieser Weg... wird kein leichter sein.. dieser Weg ... ist steinig und schwer... nicht mit vielen.. wirst du dir einig sein... denn dieses Leben bietet so viel mehr..."
Wenn man den Weg des ens geht, kann man sich auch mal abseits der ausgetretenen Pfade bewegen und dadurch "mehr" erreichen.. für sich selbst.

Vielleicht fallen mir noch weitere Parallelen zu anderen Karten ein.. liebe Grüße!
Lavafee

--------------------
Life Is A Rollercoaster
Ronan Keating


Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Lavafee
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 07.01.2005
Beiträge: 1367
Re: Tarot und Musik neu [Re: Lavafee]
      #220480 - 16.12.2008 13:39

Huhu!

Findet Ihr eine Zuordnung zu Klaus Lages "1000 mal berührt, 1000 mal ist nix passiert.. 1000 und 1 Nacht.. und es hat ZOOM gemacht...!" ?
Auch die Liebenden? Der Teufel? Der Stern? Die Kraft (Die Lust)?....

Nachdenkliche Grüße,
Lavafee

--------------------
Life Is A Rollercoaster
Ronan Keating


Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
feenstaub
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 13.08.2007
Beiträge: 1793
Wohnort: Berlin
Re: Tarot und Musik neu [Re: Lavafee]
      #220487 - 16.12.2008 13:44

Hallo kelchdame

Dazu gab schon mal einen Thread, hier könnt ihr nachlesen, was sonst noch für Songs bei Tarotkarten ausgesucht wurden.

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Cat=&Board=UBB1&Number=186337&Forum=All_Forums&Words=tarot%20und%20musik&Match=Entire%20Phrase&Searchpage=1&Limit=25&Old=allposts&Main=186337&Search=true#Post186337

viele Grüsse
feenstaub

--------------------
Die Geisterwelt ist nicht verschlossen;
Dein Sinn ist zu, Dein Herz ist tot!
Auf bade, Schüler, unverdrossen
die ird´sche Brust im Morgenrot!
Goethe

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Lavafee
Mitglied (gehört zum Inventar)

Registriert: 07.01.2005
Beiträge: 1367
Re: Tarot und Musik neu [Re: feenstaub]
      #220492 - 16.12.2008 14:31


... danke... ich bin dann mal weg...






--------------------
Life Is A Rollercoaster
Ronan Keating


Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
kelchedame
Mitglied (fleißig dabei)

Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 818
Wohnort: Hamburg
Re: Tarot und Musik neu [Re: Lavafee]
      #220521 - 16.12.2008 17:16

Liebe Lavafee,
wie findest Du die Karte Rad des Schicksals für das das Lied von Klaus Lage?

@Feenstaub.
hatte ich gar nicht mitbekommen. da wart ihr ja schon mal recht fleißig gewesen.

Ich muss das noch mal durchackern. Ist ja schon sehr viel zusammengekommen.

LG

Sylvia
Kelchedame

--------------------
www.kunstundesoterik.de
Wenn sich eine Tür schließ, öffnet sich die nächste.

Extras: Beitrag drucken   Auf den Merkzettel   Moderator benachrichtigen  
Seiten in diesem Thema: 1


Statistiken
0 registrierte Benutzer und 0 Besucher in diesem Forum.

Moderator:  Hajo, eliara, Rosali, Felix 

Thema drucken

Rechte
      Sie können keine neuen Themen erstellen
      Sie können keine neuen Antworten erstellen
      HTML ist deaktiviert
      UBBCode ist aktiviert

Bewertung:
Thema gelesen: 2393

Bewerten Sie dieses Thema
 
Sprung zu

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage



UBB.threads™ 6.3.2