Trillian
(Mitglied (gehört zum Inventar))
17.11.2008 15:47
Re: Mystische Lenormand- Kartenbesprechung-Wer möchte mitmachen?


Hallo Luna*blue

danke für das Kompliment! Obwohl ich sagen muss: uiuiui da habe ich mich aber sehr vertan!
In dem Beipackheftchen von Regula Elizabeth Fiechter steht nämlich zur Schlange sie sei ein sehr verräterisches Element! Außerdem wird der Karte außer Falschheit, Lügen, Umwege noch eine Schwester oder Freundin angehängt.
hmmm
Also dafür dass diese Darstellung der Karte Schlange so wirklich interessant gestaltet ist kann ich diesen Ausführungen nicht ganz folgen...

Es gibt aber glaube ich noch ein anderes, ausführlicheres Buch (wage ich zu behaupten), dieses Buch besitze ich nicht. Ist doch besser man schafft sich seine eigenen Verbindungen (im Kopf) zu den Karten was?
Nun zur Krone könnte ich mir vorstelle: Sie ist mit Weisheit "gekrönt" - schau mal die Farbe der Krone entspricht der Farbe des Eies welches sie umwickelt hält. Vielleicht so in der Assoziation: Weltenei = Weisheit, Weisheit als "Krone der Schöpfung" ???
Die Sonne und der Mond umrahmen sie, was hat der KÜnstler sich nur dabei gedacht? Und so ein astrologisches Zeichen, ich glaube Merkur ist auch dadrauf zu erkennen. Steht Merkur nicht für Kommunikation?
Vielleicht in dem Sinne: Taucht diese Karte auf soll man aufpassen was man zu wem sagt? "Sage nicht immer was du weißt, wisse aber immer was du sagst..." Könnte diese Karten dann auch bedeuten oder?
passt doch eigentlich *finds* jedenfalls einfach nur auf Falschheit würde ich die Schlange nicht herabsetzen, dazu ist sie viel zu interessant.

Na dann bis bald!



Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage



UBB.threads™ 6.3.2