Luna*blue
(Moderatorin)
16.11.2008 16:42
Re: Mystische Lenormand- Kartenbesprechung-Wer möchte mitmachen?

Hallo Trillian,

Schön dass Du mitmachen möchtest.

Zitat:

Hast Du denn schon Erfahrungen mit der Übertragung von der "Blauen Eule"? Also ich meine jetzt wie sie sich deuten lassen. Mir passiert es oft dass ich - wenn ich diese Karten mal ziehe - mir eine ganz andere Bedeutung zu dem Bild einfällt.




Bis jetzt habe ich für eine grosse Tafel meistens mit der blauen Eule gelegt, eben auch deswegen da ich mit diesen Karten gewohnt bin und mir so die Kombis eher ins Auge stechen.

Dann ist mir aber auch aufgefallen, wie Du schreibst, dass wenn ich mir Tageskarten (mit den mystischen) gezogen habe, mir auch ganz andere Bedeutungen eingefallen sind.
Zum Beispiel zu den Ruten, deshalb würde ich es toll finden diese schönen Karten mal zu besprechen.


Zitat:

Sie umwickelt ein Ei. Ich könnte mir vorstellen dass es eine Dame ist die für ihren Nachwuchs Leib und Seele gibt und die weise ist, irgendwie...
Solche Assoziationen würden mir bei der "Blauen Eule" nicht kommen, dort wird die Schlange doch eher als Rivalin behandelt oder?





Ich finde es toll wie Du die Schlange betrachtest.

Sie beschützt ja richtig ihr Ei mit erhobenen Hauptes.

Hast Du denn das Buch zu den Karten?
Wenn ja, wird denn im Buch näher auf die Symbolik der einzelnen Karten eingegangen?
Wie z.b. auch was die Krone auf dem Kopf der Schlange bedeuten könnte?



Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage



UBB.threads™ 6.3.2