Laguz
(Mitglied (fleißig dabei))
22.10.2008 22:38
Re: Lenormand: 3er, 4er Kombinationen

Danke Sarita!

Das ist wirklich eine gute Idee!
Bin nämlich auch Anfänger ...

Ich liste hier auch mal ein bisschen auf, was ich in Frau Drabeck "Band I" an 3er- und 4er-Kombis
zusammen mit der Karte "Reiter - 1" gefunden habe, die Liste ist aber nicht vollständig.
Aber wir können da ja viell. der Reihe nach vorgehen, Karte für Karte.

Bei manchen Kombi-Erklärungen hab ich allerdings ein bisschen Verständnisschwierigkeiten,
aber ich schreib jetzt hier einfach mal so rein, was ich so finde und ergänz da noch ein bisschen
meine Assoziationen ... denn man kann man ja die Kombis beliebig ergänzen ...

Falls ich etwas völlig falsch interpretiert haben sollte, bitte meckern ...

Also:

- Reiter + Klee + Baum - eine längere gute Phase kommt oder eine Glücksbotschaft bringt Ruhe ...
- Reiter + Klee + Sense - eine Kurzreise/Glücksbotschaft kommt plötzlich
- Reiter + Kind + Klee - glückverheißende Neuigkeiten (in Kürze)
- Reiter + Klee + Kreuz/Mäuse - ein kurzes Glück geht zu Ende

- Reiter + Haus + Störche - Umzug in die nähere Umgebung od. innerhalb eines Wohnortes
- Reiter + Haus + Wolke + Sense - Zwangsräumung ... aber welche Reihenfolge?

- Reiter + Schlange + Wolke - Besuch einer kriminell veranlagten gerissenen Frau ...
- Reiter + Blumen + Herz - liebevoller Besuch, Besuch einer liebevollen, höflichen Dame(ngesellschaft)
- Reiter + Schiff + Blumen - Damenbesuch von weiter weg ... ev. mit dem Schiff angereist ...
........ die Besucher-Kombis + Turm/Berg - aus dem Ausland/Gebirge
- Reiter + Schiff + PK - viel unterwegs sein ... + Baum – lange Reisen ...
- Reiter + Schiff/Sonne + Sterne - Astralreisen
- Verstärker-Kreuz + Reiter + Sterne - auch Astralreisen

... ach ja, der Reiter in Kombi mit solchen Kartenleger-Karten wie Buch/Brief + Sterne/Mond/Sonne bedeutet:
--> da rennt einer von einer Kartenlegerin zur nächsten ...