Laguz
(Mitglied (fleißig dabei))
22.10.2008 22:38
Re: Lenormand: 3er, 4er Kombinationen

Danke Sarita!

Das ist wirklich eine gute Idee!
Bin nämlich auch Anfänger ...

Ich liste hier auch mal ein bisschen auf, was ich in Frau Drabeck "Band I" an 3er- und 4er-Kombis
zusammen mit der Karte "Reiter - 1" gefunden habe, die Liste ist aber nicht vollständig.
Aber wir können da ja viell. der Reihe nach vorgehen, Karte für Karte.

Bei manchen Kombi-Erklärungen hab ich allerdings ein bisschen Verständnisschwierigkeiten,
aber ich schreib jetzt hier einfach mal so rein, was ich so finde und ergänz da noch ein bisschen
meine Assoziationen ... denn man kann man ja die Kombis beliebig ergänzen ...

Falls ich etwas völlig falsch interpretiert haben sollte, bitte meckern ...

Also:

- Reiter + Klee + Baum - eine längere gute Phase kommt oder eine Glücksbotschaft bringt Ruhe ...
- Reiter + Klee + Sense - eine Kurzreise/Glücksbotschaft kommt plötzlich
- Reiter + Kind + Klee - glückverheißende Neuigkeiten (in Kürze)
- Reiter + Klee + Kreuz/Mäuse - ein kurzes Glück geht zu Ende

- Reiter + Haus + Störche - Umzug in die nähere Umgebung od. innerhalb eines Wohnortes
- Reiter + Haus + Wolke + Sense - Zwangsräumung ... aber welche Reihenfolge?

- Reiter + Schlange + Wolke - Besuch einer kriminell veranlagten gerissenen Frau ...
- Reiter + Blumen + Herz - liebevoller Besuch, Besuch einer liebevollen, höflichen Dame(ngesellschaft)
- Reiter + Schiff + Blumen - Damenbesuch von weiter weg ... ev. mit dem Schiff angereist ...
........ die Besucher-Kombis + Turm/Berg - aus dem Ausland/Gebirge
- Reiter + Schiff + PK - viel unterwegs sein ... + Baum – lange Reisen ...
- Reiter + Schiff/Sonne + Sterne - Astralreisen
- Verstärker-Kreuz + Reiter + Sterne - auch Astralreisen

... ach ja, der Reiter in Kombi mit solchen Kartenleger-Karten wie Buch/Brief + Sterne/Mond/Sonne bedeutet:
--> da rennt einer von einer Kartenlegerin zur nächsten ...

- Reiter + Wolke + Park - in schlechte Gesellschaft geraten (das hatte ich selbst mal in einer gr. Tafel!)
... und eine Woche später lag dann im Kartenbild: Hund - Wolke - Park - Ruten - Dame ...
... und da fanden dann tatsächlich Gespräche mit einem Freund über diese schlechte Gesellschaft statt ...

- Reiter + Ruten + ??? - Kontakt aufnehmen mit ???

- Reiter + Vögel + Sarg - Ernste Sorgen werden erwartet oder kommen auf einen zu
- Reiter + Vögel + Kind - Kleinere Ärgernisse werden erwartet oder kommen auf einen zu
- Reiter + Lilien + Vögel - Aufregung durch mehrere Sexkontakte / familiäre Unruhe kommt / Gedanken daran
- Reiter + Lilien + Sterne - nymphomanisches Verhalten / Sexoholic ...

- Reiter + Fuchs + PK (blickt auf Fuchs) - Falsche Schlussfolgerungen, man bildet sich was ein
- Reiter + Bär + Blumen - ein nettes Ehepaar bzw. einen höflichen Mann kennen lernen

- Reiter + Turm + PK - arrogante, egoistische Person
- Reiter + Berg + PK - im Denken blockierte Person, Fachidiot oder auch ehrgeizige Person

- Reiter + Ring + Ruten/Brief - Gedanken an eine Heirat, Heiratsantrag, Vertrag wird unterbreitet
- Reiter + Ring + Anker - Gedanken an einen Arbeitsvertrag, Arbeitsvertrag wird unterbreitet
- Reiter + Ring + Brief - Gedanken an eine oberflächliche Bindung, man geht eine oberflächliche Bindung ein
- Reiter + Brief + Park - Einladung zu einer öffentlichen Veranstaltung
........ diese Einladungs-Kombi + Blumen/Kind - eine herzliche/nette

- Reiter + Mond + Anker - Astronaut ... ... das ist ja witzig ...
- Reiter + Schiff + Anker - ... das wäre ja dann wohl jemand, der auf einem Schiff arbeitet ...
...... uups, gerade gefunden: Anker + Reiter + Schiff - Transport- und Verkehrswesen
- Reiter + Störche + Anker - Flugpersonal
- Reiter + Anker + ??? - ein Beruf, bei dem man viel unterwegs bzw. auf den Beinen ist ...

- Wolke + Sense + Reiter/Schiff - schwere Gefahr im Kommen
- Reiter + Wolke + Sense – charmanter Kerl, der sich als ein ganz Böser/Gewalttäter entpuppt
- Verstärker-Kreuz + Reiter + Sterne + Sonne - Du nimmst die Erinnerungen mit ...

So, ich bin jetzt müde ...

Für heute lass ich's gut sein, obwohl ich Frau Drabecks Stichwortliste zu den Reiter-Kombis noch nicht durch hab.

Liebe Grüße und eine gute Nacht ... ... wünscht
Lizzy Laguz ...

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage

UBB.threads™ 6.3.2