Wasserfrau
()
18.07.2006 21:46
Re: Aura-Soma

Liebe Leila, lieber "Rest",

im Artikel von Wikipedia heißt es genau:

Zitat:

Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur in Mecklenburg-Vorpommern rückt diese esoterische Therapie in die Nähe der Sekten



Und das ist für mich eigentlich nur ein sachlicher Hinweis. Klar, da hat irgend so ein Genie aus dem Minsiterium für Bildung und Blablabla in MeckPom natürlich mal wieder ganz scharf nachgedacht, um zu dieser Schlußfolgerung zu kommen.

Meine Vermutung: Meist steckt hinter so einer bahnbrechenden Erkenntnis auch die evangelische Kirche , ich vermute in diesem Fall gute Connections zwischen einem Kirchenmitglied und dem Ministerium. Und ist es nicht so, dass die wirklich eingefleischten Protestanten unter dem Begriff "Sekte" eigentlich wirklich alles verstehen, was nicht unter die Lutherischen "Prothesen" fällt... ? Sind wir doch mal tolerant diesbezüglich: lieber arm dran, als Bein ab .

Wie dam auch sei - mal ernsthaft: Aura-Soma ist vollkommen konfessionsunabhängig, verehrt weder einen Gott, noch vertritt diese Institution irgendwelche Glaubensrichtungen noder bestimmte Lehren... Das einzige ist, dass Aura-Soma ein eingetragenes Warenzeichen ist - und das macht Sinn, gab (und gibt) es doch schon die ersten schwarzen Schafe, die unautorisierte Aura-Soma-Seminare oder gefälschte Aura-Soma-Produkte innerhalb der Esoterik-Szene anboten. Wie so eine Pappnase aus dem Ministerium auf den Begriff "Sekte" kommt, ist mir wirklich ein Rätsel (und es ist ja teilweise wirklich zum Kringeln) aber ich muss ja nicht alles auf dieser Welt verstehen...

Leila, ich hoffe, Du hast viel Freude mit Deinen Ölen. Die 45 ist ja eine irre Flasche (thanks an Zita für die Grafiken! ), sie erinnert mich an meine Nr. 75, die bei mir steht...
Ich bin im Moment immer noch mit meiner Ägypten-Flasche, , der Nr. 18, beschäftigt. Ich hatte sie mit ihn Spanien dabei, hab sie dort mit an den STrand genommen und verwendet... und ich habe festgestellt, dass das eine Flasche ist, die sehr stark machen kann! Also Achtung, Foris, ich bin frisch gestärkt zurück!

Liebe Grüße!

Wasserfrau



Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage



UBB.threads™ 6.3.2