Brigitte/Johanna
(Mitglied (fleißig dabei))
27.03.2009 20:11
Re: Schachfreunds Thread

Hallo Schachfreund
Jetzt hol ich dich , deinen Thread , erstmal aus der Versenkung und versuch mal ein bisschen Ordnung zu machen.

Punkt 7 ist die Geschichte mit den Persönlichkeits-planeten.
Dein Mond steht im grad noch im Fische-zeichen, daher spricht man hier davon, dass er hier schwach steht. Dass heißt für dich, dass der Fischemond, so wie du ihn eigentlich "mitgebracht" hast von der Umwelt leicht verformt werden kann. Auch die Stellung in der Nähe vom MC ist nicht vorteilhaft für den Mond, weil er lieber im Kontaktbereich steht. Im Haus, steht er im kardinalen Bereich, was für den Mond auch nicht förderlich ist.
Aber im Häuserhoroskop bekommt er sehr viele neue Aspekte dazu, was zeigt, dass das eine Seite an dir ist, die du sehr gut entwickeln kannst, wo du lernfähig bist.
So kann ich mir vorstellen, dass du in deiner Kindheit ein bisschen verträumt, ruhig und sensibel warst. Damit kannst du aber in deiner Umwelt nichts erreichen. So mein ich kennst du Sätze wie,... träum nicht rum, konzentrier dich jetzt hier drauf, oder ein Junge weint nicht.... schon gut kennst.
Die Sonne steht kardinal im 6.Haus, im kardinalen Steinbock-zeichen mittel, im mittleren Horoskop-Raum.
bekommt "nur" blaue Aspekt, steht im Du-Bereich des Radix.
Saturn steht 16.04 ,sehr gut im Zeichen Löwe, im kardinalen Bereich des 2.Hauses , im Häuserhoroskop bekommt er auch einige neue Aspekte hinzu, im mittleren Horoskop-raum ist die Raumlage mittel.

So komm ich zu dem Schluss, dass dein Saturn dein stärkster Persönlichkeits-planet sein müsste.
Saturn steht für das Körper-Ich und die Beziehung zum eigenen Körper. Hier solltest du auf deine körperlichen Bedürfnisse hören und in dich reinhorchen, was tut mir und meinem Körper , bzw. auch meiner Gesundheit gut.

Saturn wird bei der Unterscheidung der Intelligenz dem Gedächtnis zugeordnet. Da wir nun wissen, dass du Schachspieler bist, find ich kann man das im HHH sehr gut nachvollziehen. Da steht der Großteil der Planeten im Kontaktbereich, Saturn steht als der "Aufpasser" hinten drin. So kannst du dich auf deinen Saturn zurückziehen, dein Gedächtnis,und deine Strategie aktivieren, und dann mit deinem Wissen wieder nach vorne kommen und deinen "Zug" machen.
Und wenn ich das noch ein bisschen weiterspinn, dann zeigen die Einwegaspekte im HHH, dass es eben manchmal klappt und manchmal eben nicht.

So, jetzt erstmal soweit
Liebe Grüße
Brigitte

Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage

UBB.threads™ 6.3.2