Wasserfrau
()
27.05.2005 19:05
Re: Übersicht: die gesammelten Legesysteme des Monats (Update 05.05.05 - Schnapsdatum ;-) )

Juni 2005: Das Persönlichkeitsbild

(Original erstellt von Wasserfrau:)



Zitat:



Liebe Foris,

ja, es ist schon wieder so weit - ein neues LSdM steht an. Heute hätte ich beinahe Münzen werfen müssen, weil ich mich nicht entscheiden konnte, kam aber dann zu dem Schluß, dass ich schon lange kein LS vorgestellt habe, das eine Art "Momentaufnahme" darstellt... Mit anderen Worten: Oftmals ist man geneigt, nur einen einzelnen Lebensbereich mit Hilfe eines Orakels zu hinterfragen, während man andere (wichtige?) Bereiche ausklammert. Das "Persönlichkeitsbild" geht ein wenig weiter hinaus und hinterfragt momentane allgemeine Situation, Beruf und Beziehungen... Und bildet eine Art Abschluß. Welcher Lebensbereich nun mehr Gewicht hat, läßt sich aus dem Gesamtkartenbild herausarbeiten.

Das Legesystem habe ich heute wieder mal dem Begleitbuch zum Zukunftstarot von Alika Lindbergh und Maud Kristen entnommen. Allerdings habe ich einzelne Bedeutungen bestimmter Positionen abgewandelt (By the way: das Buch eignet sich lediglich zum Holen von Anregungen; da es in seinen Beschreibungen ziemlich danach ausgerichtet ist, konkrete Ereignisse zu benennen und in den Deutungen der Karten teilweise dementsprechend danebenliegt, entspricht es inhaltlich - sowohl von den Kartenbeschreibungen als auch von den Legesystemen - einer mittleren Katastrophe... Dafür sind die Karten umso schöner!! )

Und so sieht das Kartenbild aus:



Und das bedeuten die einzelnen Karten:

1) Die jüngste Vergangenheit:
Diese Karte beschreibt, woher der Mensch kommt (bzw. was überhaupt zur jetzigen Situation geführt hat) und wie seine jüngste Vergangenheit aussah.

2) Der jetzige Lebensweg:
Die Karte zeigt auf, wo der Mensch heute auf seinen Lebensweg steht, was ihn kennzeichnet, die Energie, die im Augenblick in seinem Leben vorherrscht...

3) Die zukünftige Tendenz
Diese Karte zeigt, auf welche Zukunft sich der Betroffene im Moment hinbewegt. Sie umreißt die grobe Richtunge des Handels bzw. die Tendenzen in der nächsten Zeit.

4) Das momentane Beziehungsleben
Hier wird das momentane Beziehungsleben des Betroffenen ausgedrückt - damit ist entweder die Liebesbeziehung gemeint oder die Beziehungen zu den Menschen im allgemeinen. Falls im Moment keine feste Beziehung besteht, kann man hier auch hinterfragen, wie es in Bälde mit einer Beziehung aussieht (dies ist allerdings vor dem Kartenmischen festzulegen).

5) Das Verhältnis zu sich selbst
Die Karte gibt Auskunft über das momentane Einstellung des Fragenden zu sich selbst, wie z.B. das Verhältnis zu seinem Körper, die allgemeine Zufriedenheit...

6) Das Berufsleben
Diese Karte umreißt das momentane Berufsleben der Person, d.h. die Zufriedenheit oder Frustration in diesem Bereich, das Arbeitsklima, die Gefährdung oder Sicherheit des Arbeitsplatzes. In Ausnahmefällen erscheint hier auch eine Karte, die die Art der Beschäftigung bzw. die Tätigkeit des Betroffenen widerspiegelt; in diesem Falle ist die Karte wohl als Bestätigung der gegenwärtigen beruflichen Situation aufzufassen, die uns auch bewußt ist.

7) Die Lebensphilosophie
Die letzte Karte gibt Aufschluß über die augenblickliche innere Einstellung, die momentane Stimmung und die Lebensphilosophie des Fragenden.

Man kann also zusammenfassend sagen, dass diese Legung eine Art Spiegelbild unserer gegenwärtigen Situation darstellt und unser Augenmerk auf bestimmte Punkte des Lebens richtet...
Und nun wünsche ich allen viel Spaß und viele neue Erkenntnisse mit dem "Persönlichkeitsbild"!



Liebe Grüße!

Wasserfrau






~~ Link zum Original-Thread ~~



Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage



UBB.threads™ 6.3.2