Wasserfrau
()
27.03.2005 18:20
Re: Übersicht: die gesammelten Legesysteme des Monats

Legesystem des Monats Februar 2005: Der Stern

(Original erstellt von Wasserfrau:)


Zitat:

Liebe Foris,

nach einer Pause (Wahl des LS des Jahres) ist es wieder Zeit für ein neues Legesystem! Diesesmal habe ich mich den Stern entschieden, den ich dem Buch "Tarot-Welten" von Pielmeier/Schirner entnommen habe, wo er den Untertitel "Wie komme ich in meiner Umwelt weiter?" trägt; meines Erachens jedoch eignet sich eine Legung damit nicht nur um die Umwelt zu hinterfragen, sondern auch um andere wichtig erscheinende Themen zu beleuchten. So kann man mit diesem LS alle Lebensbereiche abfragen, bei denen ein Wunsch besteht oder ein Ziel gesetzt wurde.

Für die Legung werden sieben Karten gezogen, die folgendermaßen ausgelegt werden:




Karte 1 zeigt an, wo ich mich im Moment mit meiner Fragestellung befinde: Wo stehe ich im Augenblick?

Karte 2 gibt einen groben Umriß, was getan werden sollte, um das gesteckte Ziel zu erreichen: Wie kann ich mein Ziel erreichen?

Karte 3 kann man als Warnung verstehen: Hindernisse, über die ich andere stolpern lasse.

Karte 4 hingegen ermutigt bzw. zeigt auf, wie ich Unterstützung und Führung erhalte: Hilfen, die ich von meinem höheren Selbst erhalte.

Karte 5 zeigt an, wie ich mich in dieser Angelegenheit selbst unterstützend zeige: Hilfen, die ich anderen gewähre.

Karte 6 ist wieder als Warnung zu verstehen - diesesmal geht es um die eigenen Hemnisse: Hindernisse, die ich mir selbst in den Weg stelle.

Karte 7 zeigt das im Moment am höchsten erreichbare Gut an, mit was ich in dieser Angelegenheit rechnen kann: Mein höchstes augenblickliches Ziel.


Und nun wünsche ich euch allen viel Freude und viele neue Erkenntnisse mit dem neuen LS Stern!



Liebe Grüße!

Wasserfrau




Link zum Original-Thread



Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage



UBB.threads™ 6.3.2