Wasserfrau
()
27.03.2005 18:14
Re: Übersicht: die gesammelten Legesysteme des Monats

Legesystem(e) des Monats Dezember: Die 4-Elemente-Legung

(Originale erstellt von Srose:)

Teil I - Feuer:

Zitat:

Hallo liebe Foris,

es ist noch nicht mal der 1. Dezember und doch kommt schon das Legesystem für den Monat Dezember. Das liegt daran, dass dieses LS aus vier Legungen bestehen wird, von denen ich an jedem Advent eine Legung einstellen werde. Und da heute der ist kommt somit heute schon die erste Legung.

Das Thema dieser vier Legungen werden die vier Werkzeuge des Tarot sein. Sie symbolisieren Kräfte und Energien, die uns zur Bewältigung unseres Lebens zur Verfügung stehen. Jedoch setzt jeder Mensch diese Kräfte und Energien anders ein, je nach dem was für ein Typ er ist und welche Erfahrungen er schon gemacht hat. Uns Frauen z.B. wird mehr Zugang und Vertrauen in unsere Gefühlen nachgesagt, während sich die Männer wohl eher auf die Kraft ihres Verstandes.

Werfen wir also mal einen kritischen Blick auf die Nutzung unseres Energiepotentials. Wir kennen bestimmt alle Situationen, in denen wir unsere guten Ideen einfach nicht vom Kopf in die Tat umsetzen konnten oder uns mehr Durchsetzungspotential gewünscht hätten, mit unserem kritischen Verstand auf Kriegsfuß lagen oder aber unsere Gefühle besser hätten ausdrücken wollen. Woran liegt das? Der Magier hat uns doch die vier Werkzeuge aufgezeigt. Aber wie setzen wir sie ein? Sind unsere Energien im Gleichgewicht?

Die vier Legesystem zum Advent sollen uns helfen, die einzelnen Energien genauer anzuschauen und für uns zu erkennen, wie wir zu ihnen stehen. Ich hoffe, Ihr habt Spaß daran.

Fangen wir also mit dem Feuer der Stäbe an:



______________




Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent.
srose








Teil II - Luft:
Zitat:

Liebe Foris,

hier kommt nun der 2. Teil des Legesystems für den Monat Dezember. Nachdem wir uns beim Element Feuer mit unserer Lebensenergie, Kreativität und auch Sexualität beschäftigt haben, schauen wir uns nun das Element Luft an, das uns Aufschluß über unser Denken und unsere Verstandeskraft gibt.



__________


Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent

srose






Teil III - Wasser:
Zitat:

Hallo Ihr Lieben,
die Zeit rennt nur so dahin. Schon sind wir beim angelangt. Langsam wird es Zeit für die Geschenke und die endgültige Planung für die Feiertage.


Trotzdem sollten wir uns von der Hetze dieser Tage nicht allzu sehr mitreißen lassen. Halten wir also wieder inne und schauen auf die Potentiale in uns. Ihr erinnert Euch, es geht um die vier Werkzeuge, die der Magier vor sich auf dem Tisch liegen hat. Sie stehen ihm zur Verfügung, aber wie nutzt er sie tatsächlich? Es liegt immer in unserer Hand, wie wir mit diese Energien umgehen.

Am 1. Advent hatten wir schon einen Blick auf unser Feuerelement geworfen und geschaut, wie wir mit unserer Lebensenergie umgehen. Am 2. Advent kam dann unsere Luftenergie dran die uns etwas über unsere Verstandeskraft und unsere Art zu denken erzählte.


Heute nun wollen wir ins Wasser springen und unsere allgemeine Gemütslage anschauen. Das Legesystem kann uns aber auch zu etwas mehr Klarheit bei unseren Gefühlen einem bestimmten Menschen gegenüber verhelfen. Yippie, eine Liebeslegung sozusagen.




__




Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent

srose


P.S.: Und drei mal dürft Ihr raten, welche Energie wir uns in einer Woche anschauen.



[Grafik auf Wunsch etwas verschoben]




Teil IV - Erde:
Zitat:

Liebe Foris

Und weiter geht es mit dem Blick auf die Elemente und ihre Verteilung in uns. Heute nun schauen wir uns an, wie wir im Leben stehen, wie unsere Beziehung zu den Dingen ist und ob wir uns geerdet fühlen. Materie, Realität und Resultat, so könnte man das Element Erde in Kurzform beschreiben.



_______



Mit dem Legesystem zum Element Erde schließt sich heute der Kreis der vier Elemente und das Legesystem des Monats Dezember kommt damit zu seinem Abschluss. Hier sind noch mal die Links zu den anderen 3 Teilen:

Teil 1: Element Feuer
Teil 2: Element Luft
Teil 3: Element Wasser


________________________


Ich wünsche Euch allen einen schönen und besinnlichen 4. Advent und dass Euch (nicht nur in dieser Zeit) ein Stern leuchtet.


Eure srose






Link zum Original-Thread/4-Elemente-Legung-Erde



Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage



UBB.threads™ 6.3.2