Wasserfrau
()
27.03.2005 17:46
Re: Übersicht: die gesammelten Legesysteme des Monats

Oktober 2003: Das Partnerspiel

(Original erstellt von Wasserfrau:)


Zitat:

Liebe Foris,

das Partnerspiel wird in Hajo's Büchern mindestens genauso oft erwähnt wie das Beziehungspiel - trotzdem wird es hier nicht so oft verwendet (ich konnte es jedenfalls noch nie lesen)... Fragt mich nicht warum, vielleicht liegt's daran, daß für diese Legung ein "richtiger" Partner vorhanden sein muß und sich der sporadische Traummann von der Bushaltestelle denkbar schlecht eignet.

Diese Legung ist für Beziehungen aller Art (Geschäftsbeziehung, Freundschaft, Liebe) geeignet und bietet sich an, wenn die Karten zu zweit befragt werden möchten, jeder der Partner zieht dann jeweils 3 Karten. Hier kann das Partnerspiel ggf. kontroverse Diskussionen auslösen, birgt aber gleichzeitig einen Erkenntnisgewinn: Die Karten geben Auskunft darüber, wie die Betroffenen sich selbst, den anderen oder die Beziehung einschätzen.
Das Partnerspiel eignet sich aber auch für eine Legung alleine, es muß aber m.E. nur - wie bereits erwähnt - ein potentielles Gegenüber vorhanden sein.

Die Sonne befindet sich im Moment in der Waage, deshalb hat sich für mich ein Legesystem angeboten, welches auf das "Du" ausgerichtet ist. Das Partnerspiel eignet sich auch gut für Foris untereinander - wenn sie sich kennen, gut verstehen und ihre (virtuelle) Beziehung hinterfragen und fördern möchten (an dieser Stelle würde ich mich für Partner A oder B anbieten , wer macht mit?).

Die meisten von euch werden das Partnerspiel vielleicht schon kennen, andere wiederum noch nicht... So sieht es jedenfalls aus:



Liebe Grüße,

Wasserfrau




Link zum Original-Thread



Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage



UBB.threads™ 6.3.2