Wasserfrau
()
27.03.2005 17:28
Re: Übersicht: die gesammelten Legesysteme des Monats

Mai 2003: "Der Zauberbesen"

(Original erstellt von Wasserfrau):

Zitat:


Liebe Foris,

das Legesystem für diesen Monat soll zur Entscheidungshilfe dienen. Es heißt "Der Zauberbesen" und es werden 7 Karten gezogen, die wie folgt ausgelegt werden:



Karte Nr. 1 "Das Problem":
Die Karte das Problem bzw. das Thema an; um das geht es also.

Karte Nr. 2 "Das möchte ich":
Die bewußte Ebene des Fragers, was er beabsichtigt und/oder was er sich wünscht.

Karte Nr. 3 "Das sollte ich/kann ich unternehmen":
Ratschlag des Orakels, was zu tun ist bzw. welche Einstellung der Fragende übernehmen sollte.

Karte Nr. 4 "Das sind die Konsequenzen (von Nr.3)": Mögliches Ergebnis von Nr. 3

Karte Nr. 5 "Das ist eine Alternative (zu Nr.3)": Eine andere Möglichkeit, die der Fragende in Betracht ziehen kann, was seine innere Einstellung und/oder sein Verhalten angeht.

Karte Nr. 6 "Das wäre die Konsequenz (zu Nr. 5)": Mögliches Ergebnis von Nr. 5.

Karte Nr. 7: "Das sagt das Orakel": Zusammenfassung des Orakels, das sagt das Orakel generell zum Thema.

Das Legesystem habe ich aus "Tarot-Welten" von Pielmeier/Schirner entnommen. Zugegeben, anfangs ist diese Legung vielleicht nicht ganz einfach, sondern eher gewöhnungsbedürftig. Aber dennoch finde ich diesen "Zauberbesen" interessant, denn er reprästentiert Selbsterfahrung und Entscheidungsfindung in einem. Vielleicht wäre ein Name wie "das Entscheidungsspiel" passender, denn das Legesystem zeigt neben dem Hintergrund auch auch verschiedene Alternativen an.

Liebe Grüße

Wasserfrau




Link zum Original-Thread



Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage



UBB.threads™ 6.3.2