Wasserfrau
()
27.03.2005 17:00
Re: Übersicht: die gesammelten Legesysteme des Monats

Legesystem des Monats Dezember Drei Strahlen

(Original erstellt von Wasserfrau):
Zitat:


Liebes Forum,

zugegeben, habe ich bei dem Dezember-Legesystem ein wenig gegrübelt. Was ist passend zur stillen Adventszeit? Eigentlich ein spirituelles Legesystem oder ein Legesystem, daß die Auseinandersetzung mit dem eigenen Schatten hinterfragt. Nun, spirituelle Legesysteme haben wir hier in den letzten Wochen bereits diskutiert , ebenso wie Legungen, die Schattenthemen beinhalten und mit Liebeslegungen sind wir grundsätzlich zahlreich ausgestattet...

Ich habe mir trotzdem überlegt, welche Legung nun für die stille Adventszeit geeignet wäre - für eine Zeit, wo es darum geht, in sich zu gehen. Dabei fiel mir ein Legesystem ins Auge, daß ich aus dem Begleitbuch zum "Merlin-Tarot" gefunden habe:
Es handelt sich hier um die drei Strahlen. Dieses Legesystem kann sowohl für eine konkrete Fragestellung als auch als allgemeine Hinterfragung verwendet werden (wobei sich letzters meines Erachtens bei der Deutung schwieriger gestalten könnte).

Gezogen werden 4 Karten und das ganze sieht so aus:

............. Karte 2...............Karte 3 ......... Karte 4

........................................ Karte 1


Die Bedeutungen der einzelnen Karten lauten folgendermaßen:

Karte 1 stellt den Ursprung, den Keim oder Kern der Frage dar. (Werden die Karten allgemein befragt, zeigt diese Karte die grundsätzliche, momentane Siuation an).

Karte 2 stellt die positiven Aspekte und/oder Energien innerhalb der Situation dar.

Karte 3 stellt negative Aspekte oder Energien innerhalb der Situation dar.

Karte 4 stellt die Verbindung aus den ersten drei Karten und die Folge, das Ergebnis oder die grundsätzliche Antwort dar.

Ich bin gespannt auf Legungen und Deutungen eurerseits!

Liebe Grüße und einen schönen ersten Adventssonntag wünscht euch

Wasserfrau




Link zum Original-Thread



Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage



UBB.threads™ 6.3.2