Wasserfrau
()
27.03.2005 16:15
Re: Übersicht: die gesammelten Legesysteme des Monats

Mai 2002: Der blinde Fleck

(Original erstellt von Rüdiger):


Zitat:


Hallo ihr Lieben!

Nachdem Wallpurgis und Freinacht also den Wonnemonat eingeläutet haben und sich Beteiligte und Mitfeiernde wieder erholt haben, kommt nun auch das Legesystem des Monats Mai!

Wasserfrau und ich haben uns diesmal dazu entschlossen, als Ausgleich zu den vielen Partnerschafts-Legungen mal wieder etwas beinahe schon Klassisches zu bringen, um zu erfahren, was wir unseren Partnern da überhaupt für einen Menschen "zumuten"


Der blinde Fleck :



Hajo selbst erklärt dazu:

1 = Eindeutige Identität.
Im Themenbereich dieser Karte nehmen wir uns selbst in gleicher Weise wahr, wie uns die anderen sehen.

2 = Der blinde Fleck.
Verhaltensweisen, die andere an uns wahrnehmen, ohne dass sie uns - zumindest in diesem Maße - bewusst sind.

3 = Der Schatten, das Verborgene.
Wesensseiten, die uns zwar bekannt sind, die wir aber - aus welchen Gründen auch immer - für uns behalten vielleicht sogar vor den Augen anderer verbergen.

4 = Das große Unbekannte

Unbewusste Prozesse und unbewusst treibende Kräfte, die wirksam sind, ohne uns selbst oder anderen bekannt zu sein.

- . - . -

Gerade seit dem Erscheinen seines neuen Buches "Das Tarotbuch" entstand immer wieder gerne mal die Diskussion, ob und wie denn nun die Karten in welcher Reihenfolge zu legen sind.

Hajo hat seine Gründe für eine von der bisher gebäuchlichen Reihenfolge, aber ungeachtet jedweder Gründe würde ich persönlich es da so ähnlich halten, wie es Scintilla bei der Lemniskate bereits formulierte: es kann jeder halten wie er will - er sollte sich nur vor dem Ziehen der Karten für eine der Möglichkeiten entschieden haben.

So, und nun können wir mal mit "dem großen (Selbst-)Outing" beginnen! Wenn sich bis morgen (eher heute) abend noch keiner getraut hat, mach ich gerne den Anfang.

Die passende Wonne zum passenden Monat wünscht Euch
Rüdiger





Link zu Original Thread



Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage



UBB.threads™ 6.3.2