Bubblegum1
(Mitglied (gehört zum Inventar))
20.03.2009 11:32
Re: Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

Hallo Elfarran,

Zitat:



Eigentlich hatte ich mich den Mahlzeiten ihre vegetarische Ernährung gemeint, nicht die menschliche. So ein Bär oder Puma kann eine ganz schöne Kratzbürste werden und die Kleider haben da leider die allerwenigsten Überlebenschancen.
Aber die "Verschwendung natürlicher Ressourcen" finde ich auch bei Nahrungsmitteln ziemlich blöd. Da wollen die Cullens so umweltbewusst sein und verschleudern täglich einen Haufen Nahrungsmittel. *lol* Wir leben halt in einer Wegwerfgesellschaft, irgendwann muss sich das ja mal in der Literatur niederschlagen.




Hoppla, da hatte ich wohl was falsch verstanden. Aber in Breaking Dawn zum Beispiel hat Edward nach der Jagd noch nichtmal einen Tropfen Blut auf der Kleidung.
Aber er Und Bella haben ja eine neue Beschäftigung gefunden, bei der die Kleider ebenso zerrissen werden. Und ich vermute mal ganz stark, dass es bei Emmett und Rose da nicht anders zugeht.


Zitat:



Das sehe ich genauso wie Ravenja! "The grass is always greener over there ..." Etwas Neues hat immer mehr Reiz als das Alte. Es liegt in der Natur des Menschen, neugierig zu sein, also gierig auf Neues.




Ja da haben Du und Ravenja wohl recht. Ich hatte mir sowas ja auch schon gedacht. Bella vermutet das ja auch selbst. Ich dachte nur, ob da evtl noch ein anderer Grund sein könnte.

Zitat:


ich hab noch eine andere Quizfrage für euch. Wird eigentlich irgendwann einmal Emmetts Geschichte erzählt? Im Laufe der vier Bände bekommen wir ja die Geschichte von so ziemlich allen zu hören - Carlisle, Edward, Esme, Alice, Jasper und Rosalie, sogar Tanya, Irina und Kate, Eleazar - nur Emmetts Vergangenheit wird nie erzählt, bis auf die Tatsache, dass Rosalie ihn in den Appalachen fand, als die Cullens dort wohnten. Hab ich da wichtige Details verdrängt?




Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass Emmetts Geschichte erwähnt wurde. Ich schätze es war einfach nicht relevant für den Rest der Geschichte.


Lg
Bubble



Kontakt | Datenschutzerklärung Homepage



UBB.threads™ 6.3.2